Holpriger Auftakt

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode 7:7 TTV Schernberg

Mit einem hart erkämpften Remis startete die Bleicheröder Zweite in die Tischtennis-Saison. Dabei lag man gegen den TTV Schernberg lange in Front, musste am Ende aber sogar noch einmal Zittern.

Einige Personalprobleme sorgten für Sorgenfalten. Leo Koch und Andreas Haustein standen nicht zur Verfügung, Kapitän Daniel Knospe musste arbeitsbedingt praktisch aus der Kalten an die Tische.

Glücklicherweise haben wir mit Stephan Müller und Rene Heinemann noch Leute in der Hinterhand, die jederzeit 2. Bezirksliga spielen können“, so der Teamchef.

Dementsprechend überraschend verlief der Doppelauftakt, bei dem die Hausherren keinen Satz abgaben und die wichtige 2:0 Führung holten.
Diesen Vorsprung konnte man nur eine Runde halten, vor den letzten 4 Einzeln stand es 5:5, mit völlig offenem Ausgang.

Die Niederlage von Rene Heinemann gegen den starken Bernhard Heß war eingeplant, nicht jedoch das knappe 2:3 von Daniel Knospe gegen den bestens aufgelegten Lars Dietrich.
Glücklicherweise behielt im Anschluss Steffen Weber kühlen Kopf und besorgte den Anschlusspunkt, den Stephan Müller veredelte.

Fleißigster Punktesammler: Steffen Weber

In drei fast fehlerfreien Sätzen dominierte er das Match gegen den favorisierten Kay Gräfe und stellte den verdienten Punktgewinn für sein Team sicher.

„Hauptsache nicht verloren“, war dann auch der einhellige Tenor bei den Gastgebern, wohl wissend, dass man noch ein hohes Steigerungspotenzial besitzt.
TTV: Steffen Weber 3,5; Stephan Müller 2,5; Daniel Knospe, Rene Heinemann je 0,5