Scharfer Saisonstart

Print Friendly, PDF & Email

Die Tischtennis-Saison startet endlich wieder. Nachdem am heutigen Dienstag bereits einige TTV-Teams intern ins Geschehen eingreifen, folgt der heiße Start am Wochenende.

Kreismeisterschaften der Damen und Herren, Freitag 18:00 Uhr

Am Freitagabend dürfen die Damen und Herren des Landkreises noch einmal abschließend ihre Form unter Beweis stellen, wenn in der Löwentorhalle um 18 Uhr die Kreismeisterschaften stattfinden.

Gespannt darf man sein, ob die einheimischen Titelverteidiger Tim Liebergesell (A-Klasse) und Andrea Baumann (Damen) ihren Titel verteidigen können. In der Herren-B-Klasse wird es in jedem Fall einen neuen Sieger geben, da Daniel Knospe nunmehr in der A-Klasse antreten muss.

Ich bin auch sehr darauf gespannt, wie das Turnier angenommen wird. Im letzten Jahr war die Resonanz recht verhalten, da erhoffe ich mir in dieser Spielzeit mehr Teilnehmer aus mehr Vereinen“, so Tischtennis-Kreiswart Steffen Weber.

Ab 17 Uhr kann sich eingespielt werden, es geht es um wichtige TTR-Punkte.


2. Bezirksliga, Samstag 14 Uhr, TTV Bleicherode : TTV Schernberg

Auch in der 2. Bezirksliga werden die ersten Spiele ausgetragen. Urlaubs- und arbeitsbedingt für die Kalistädter zu frühzeitig. „Aber da müssen wir durch“, so Steffen Weber, der das Team von Daniel Knospe in diesem Jahr tatkräftig als Nr. 1 unterstützen will.

„Wir wollen möglichst stabil durch die Saison kommen, die Tendenz soll möglichst eher nach oben gehen“, so der 40jährige. Mit Gegner Schernberg wartet ein prinzipiell machbarer Gegner, doch ohne Bestbesetzung ist jedes Spiel in der sehr engen Liga eine Herausforderung.

„Wir werden aber in jedem Fall eine schlagkräftige Mannschaft stellen und dann mal schauen, wie weit wir bereits sind.“

Weiter:

Di. 20.08.2019 19:30 1. KL H TTV Bleicherode III TTV Bleicherode IV
So. 25.08.2019 09:30 3. KL H SG BG Görsbach e.V. IV TTV Bleicherode VI
10:00 2. KL H SV Traktor Herreden II TTV Bleicherode V