Herbstmeisterschaft eingetütet

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:3

Mit einem ungefährdeten 8:3 Erfolg über das drittplatzierte Quartett aus Weißensee sicherten sich die Bleicheröder Tischtennis-Damen die wohlverdiente Herbstmeisterschaft. Auch im sechsten Spiel der Saison blieb man dabei ungeschlagen.

Nachdem in den Eingangsdoppeln nur ein Erfolg heraus sprang, Elke Weigelt/Julia Bendix unterlagen hauchdünn im Entscheidungssatz, zeigten die Einheimischen in den Einzeln eine bärenstarke Leistung.

Gleich fünf glasklare Erfolge in Serie zerstörten jede Hoffnung der Gäste auf einen Punktgewinn und sorgten früh für die richtige Weichenstellung (6:1).

Zwar mussten Pauline Müller (2:3 gegen Liane Held) und Elke Weigelt (0:3 gegen Isabel Heuring) noch etwas Ergebniskosmetik zulassen, dann jedoch machten Claudia Hahn (3:0) und wiederum Pauline Müller (3:1) alles klar.

„Wir haben heute eine starke Partie abgeliefert“, war Teamchefin Claudia Hahn sehr zufrieden, „In den Einzeln waren wir von Anbeginn hochkonzentriert und sind sehr früh auf die Siegerstraße eingebogen.“

Nun darf man sich erst einmal etwas ausruhen. Zu Beginn des kommenden Jahres (06.01.) ist man dann in Weißensee zu Gast und wird sich auf härtere Gegenwehr einzustellen haben.
TTV: Andrea Baumann, Claudia Hahn je 2,5; Pauline Müller 2; Elke Weigelt 1; Julia Bendix 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert