Gerechte Punkteteilung

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 9:9 TTV Bad Langensalza

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das zweite Saisonspiel der Bleicheröder Jugend gegen das Team aus Bad Langensalza. Obwohl die Kalistädter mit Jonas Wiegand auf ihre Nummer Eins verzichten mussten zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzten sich vorerst an die Tabellenspitze.

Wie ausgeglichen die Partie laufen würde, zeigten schon die Doppel, die jeweils mit 3:0 klar an die Einserpaare gingen.
In der ersten Einzelrunde verpasste Lars Englert ein mögliches Mini-Break, als er trotz Satzführung (2:1) noch in fünf Sätzen unterlag. So punkteten lediglich Lennart Czosnyka und Lena Grabe (3:3).

Die zweite Runde ging dann an die Kurstädter. Sowohl Lars Englert (1:3), als auch Justin Haustein (0:3) und Lena Grabe (0:3) mussten über Niederlagen quittieren, sodass lediglich der Sieg von Czosnyka auf der Habenseite verbucht werden konnte (4:6).

Doch die Bleicheröder fighteten. Drei Siege in Folge bedeuteten die erstmalige Führung. Leider musste sich der bis dato ungeschlagene Czosnyka dem an diesem Tag überragenden Zacher mit 7:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben, sodass beim Stande von 7:7 weiter Hochspannung herrschte und die 3. Einzelrunde die Entscheidung bringen musste.

Hier holte Czosnyka einem 3:1 im Duell der Einser den achten Punkt, doch nach Niederlagen von Grabe (0:3) und dem an diesem Tage nicht vom Glück verfolgten Englert (2:3) lag man mit 8:9 im Hintertreffen und durfte nur noch auf ein Remis hoffen.

Das besorgte schließlich Justin Haustein, der gegen Eichel sein Spiel konzentriert durchzog und mit 11:7, 11:8 und 11:8 den verdienten Punktgewinn absicherte.

Holte wichtige Punkte: Lena Grabe

Holte wichtige Punkte: Lena Grabe

Mit nun 3:1 Zählern hat man sich nun vorerst an die Spitze des Tableaus gesetzt, den 3. Rang und die damit verbundene Qualifikation für die Play-Offs hat man damit sicher im Blick.

TTV: Czosnyka 3,5; Grabe 2,5; Haustein 2; Englert 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert