Erste Titel zu vergeben

Print Friendly, PDF & Email

Noch befinden sich viele Tischtennisspieler im wohlverdienten Urlaub, doch bald stehen in der Bleicheröder Löwentorhalle die ersten Höhepunkte der neuen Saison an.

Los geht es am Freitag, den 17.08. wenn die Zweitauflage des „Bleicheröder Firmencup“ auf dem Programm steht. Ab 15 Uhr werden hier Bleicheröder Firmen, Institutionen und Vereine um den Titel kämpfen. Nach dem gelungenen Start im vergangenen Sommer, ist diesmal mit einem neuen Rekordfeld zu rechnen.
„Bisher haben wir schon 20 Meldungen vorliegen, sodass wir hoffen, die Zahl von der Premiere, als 13 Mannschaften antraten, verdoppeln zu können“, ist Organisator Lars Hirschfeld mit der Resonanz hoch zufrieden. Noch besteht die Möglichkeit der Voranmeldung, allerdings ist es auch möglich, am 17.8. bis 14:30 Uhr kurzfristig nachzumelden.

Strahlten zurecht: die Gewinner von der GESI Thüringen GmbH Stephan Müller, Andrea Baumann und Helmut Kusche

Im letzten Jahr erfolgreich: die GESI Thüringen GmbH mit Stephan Müller, Andrea Baumann und Helmut Kusche

„Wir hoffen wieder auf ähnlich tolle Wettkämpfe wie im Vorjahr, mal sehen, ob der Titelverteidiger, die Gesi GmbH auch diesmal die Nase vorn haben wird.“

Nur einen Tag später, am Samstag den 18.08., geht es sicher ähnlich heiß her. Ab 13 Uhr werden hier die besten Kreisliga- und Nichtaktivenspieler gesucht.
„Wir haben auf vielfachen Wunsch den Termin extra kurz vor den Saisonstart gelegt, damit alle noch einmal die Möglichkeit haben, ihre Form zu überprüfen“, fasst Hirschfeld zusammen, „startberechtigt sind alle Aktiven, die in der vergangenen Saison in der Kreisliga/Kreisoberliga agierten.“

Parallel zu den „Profis“ wird es auch eine Konkurrenz für Hobbyspieler geben. Hier können Alle, die bisher in keiner Liga gemeldet sind, ihr Können unter Beweis stellen.
„Der Hobbybereich ist sicher der momentan stetig steigendste Bereich in unserem Sport, deshalb darf man sich sicher auch hier über viele Starter freuen.“

Wichtig sei noch, so Lars Hirschfeld, dass an beiden Wettkampftagen kein Startgeld erhoben und die kulinarische Versorgung vor der Halle natürlich wieder bestens gewährleistet sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert