Erfolgreiches Wochenende

Print Friendly, PDF & Email

Als ein recht erfolgreiches Wochenende darf man im TTV-Lager zurück blicken. Dabei machte vor allem das Landesliga-Team einen wichtigen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld.

Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:1 Bischlebener SV

Die Gäste, bisher ohne Punktgewinn unterwegs, musste erneut personell improvisieren. So trat eine mit Jens Jödicke verstärkte Bezirksliga-Truppe an, sodass die Kalistädter hoch favorisiert waren.

Tim Liebergesell hatte hingegen die bestmögliche Besetzung zur Verfügung, was zu zwei beruhigenden Doppelerfolgen führte. Zwar musste der Teamchef dann gegen Jens Jödicke über ein 1:3 quittieren, ansonsten gelang den Gästen jedoch nur noch ein weiterer Satzgewinn.

So war die Partie schnell beendet, die zwei Zähler nahm man natürlich gern ins Punkte-Portfolio auf.

„Das war heute natürlich lediglich ein Pflichtsieg, aber mit jetzt vier Zählern können wir entspannt in die Zukunft blicken“, so der 33jährige.

Hier folgen in den nächsten Wochen knifflige Aufgaben gegen Teams auf Augenhöhe. Lo geht’s am kommenden Samstag, wenn man in Tabarz antreten muss und sich dabei schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Jan Zablowski und Chris Spiegelhauer freut.
TTV: Sebastian Carl, Hanjo Hagemeier je 2,5; Tim Liebergesell, Michael Rutz je 1,5


1. Bezirksliga:
SV Sömmerda 6:8 TTV Bleicherode II
TTV Bleicherode II 3:8 TTV Hydro Nordhausen II
Einen wichtigen Sieg fuhr die Reserve am Samstag beim Gastspiel in Sömmerda ein. Ersatzgeschwächt holte man hier Dank einer feinen Mannschaftsleistung zwei Zähler und bleibt damit im oberen Tabellendrittel.

Dabei legten zwei knappe Erfolge in den Eingangsdoppeln den Grundstein, denn in den Einzelrunden war die Partie recht ausgeglichen.

In der ersten Runde holten Steffen Weber und Andreas Gladitz sichere Punkte, in der zweiten waren Leon Scholze und Andreas Gladitz siegreich. Pech hatten hier Steffen Weber, dem gegen Marcel Gärtner ein 10:8 im Entscheidungssatz nicht reichte und Sabrina Leusenrink, die ebenfalls im fünften Satz mit 10:12 verlor.

Die Glücksgöttin besann sich aber rechtzeitig, sodass sich Weber in der Finalrunde zu einem 12:10 gegen Jannis Geffke zitterte, bevor Leon Scholze im letzten Einzel des Tages durch ein 3:0 gegen Michael Haak den Sack zumachen konnte.
TTV: Steffen Weber, Leon Scholze, Andreas Gladitz je 2,5; Sabrina Leusenrink 0,5

Am Sonntagmorgen ging es dann gegen den Aufstiegsfavoriten aus Nordhausen in dezimierter Aufstellung letztlich darum, nicht vollkommen unter die Räder zu geraten. Und das gelang.

So holten Andreas Gladitz/Leon Scholze einen Fünfsatzsieg gegen Wiegner/Fehling, parallel mussten sich Sabrina Leusenrink/Andrea Baumann nur knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Kommt immer besser in Fahrt: Leon Scholze (Foto: Christoph Keil)

Auch in den Einzeln hielt man gut mit. Leon Scholze holte einen Zähler gegen Markus Domnick, Sabrina Leusenrink gewinn in fünf Sätzen gegen Sascha Bondarenko.

Leider verletzte sich Andrea Baumann und musste ihre Spiele aufgeben. Gute Besserung!

Mit nun 8:4 Zählern kann man weiter befreit aufspielen und wird auch beim Gastspiel in Weimar am kommenden Samstag versuchen Zählbares mitzunehmen.
TTV: Leon Scholze 1,5; Sabrina Leusenrink  1; Andreas Gladitz 0,5; Andrea Baumann 0