Der erste Makel

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
Tabarzer SV 8:8 TTV Bleicherode

Mit einem Unentschieden im Gepäck traten die Tischtennis-Herren aus Bleicherode den Heimweg aus Tabarz an. Dabei verschenkte man durchaus mögliche zwei Zähler und musste am Ende einen ersten echten Punktemakel im Kampf um Rang vier hinnehmen.

Die Vorzeichen waren schon vor Beginn ungünstig. Lennart Czosnyka stand, langfristig bekannt, nicht zur Verfügung, zudem musste kurzfristig Michael Rutz krankheitsbedingt passen. Also nahm man kurzerhand den erst 12jährigen Tom Bögershausen mit zu den befreundeten Tabarzern und verschaffte dem Talent damit ein Geschenk für dessen Trainingsfleiß.

Da auch die Hausherren gehandicapt waren, es fehlten Jan Zablowski und Eric Nußbicker, war Waffengleichheit hergestellt.
Und so wogte die Partie auch lange hin und her, zur Halbzeit lagen die Kalistädter mit 4:5 im Hintertreffen.

Dann jedoch gelang das Break.
Erst bestätigte Tobias Liebergesell seine derzeitige Spitzenverfassung und holte gegen Dennis Schade einen Fünfsatzsieg, dann war auch Hanjo Hagemeier gut unterwegs und hielt Dominique Einicke mit 3:1 auf Distanz.

Nun folgten wahre Nervenschlachten, denn die folgenden 3 Partien gingen jeweils über die volle Distanz und waren sogar im Entscheidungssatz jeweils heiß umkämpft (alle 6:6).

Leider mussten Tim Liebergesell (gegen Gabor Scharlock) und Steffen Weber (gegen Lucas Starkloff) über bittere Niederlagen quittieren, nur Leon Scholze behielt die Oberhand gegen Alex Kornhaas.

Somit stand es 7:7 und nach der eingeplanten Niederlage des tapfer kämpfenden Tom Bögershausen holten Tobias Liebergesell/Hanjo Hagemeier zwar problemlos das Entscheidungsdoppel, dennoch fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an.

Sicherten das Remis: Tobias Liebergesell und Hanjo Hagemeier

Wir wollten unbedingt gewinnen und nur Punkte gegen die Top-3 abgeben. Das ist uns leider nicht gelungen, obwohl alle Chancen bestanden“, so ein enttäuschter Kapitän Tim Liebergesell.

Dennoch wird man auch in der Rückrunde weiter um Rang Vier kämpfen, hat dann 8 von 10 Partien in der eigenen Halle.
„Insgesamt darf man mit der Vorrunde sicher hochzufrieden sein, denn wir haben eigentlich immer konstant auf Level gespielt. Wenn wir das in der Rückrunde so beibehalten können und von Verletzungen verschont bleiben, dürfen sich unsere Fans sicher auf einige Highlights freuen“, so der Teamchef abschließend.

TTV: Tobias Liebergesell 3; Hanjo Hagemeier, Leon Scholze je 2; Tim Liebergesell 1; Steffen Weber und Tom Bögershausen 0