Treffen mit alten Bekannten

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
Sa. 01.12.2018 15:00 TL Tabarzer SV 1887 e.V. : TTV Bleicherode

Zum letzten Auftritt im Jahr 2018 reist der Thüringenliga-Sechser des TTV (12:6 Punkte) nach Tabarz. Hier wartet mit dem derzeitigen Sechstplatzierten (10:6 Punkte) noch einmal ein harter Brocken, bevor man sich in die kurze Weihnachtspause begeben kann.

Wir sind gut drauf und wollen auch in Tabarz einen Sieg einfahren“, gibt sich Kapitän Tim Liebergesell optimistisch, „wir haben durch den Jena-Sieg viel Selbstvertrauen getankt und freuen uns zudem, unseren alten Kumpel Zaplo wieder zu treffen.“

Der angesprochene Ex-Kapitän des TTV Jan Zablowski legte mit seinem Team in dieser Saison einen famosen Start hin, war mit fünf Siegen lange Tabellenführer, warten nun aber seit drei Spielen auf einen Erfolg. Mit einem solchen würden sie die Kalistädter im Tableau sogar überholen.

Doch soweit soll es nicht kommen.

„Wir treten in Bestbesetzung, also auch mit Michael Rutz an und wollen unsere tolle Hinrunde krönen. Holen wir zwei Zähler, ist diese ohne Frage perfekt verlaufen“, so der TTV-Kapitän.


2. Bezirksliga:
Sa. 01.12.2018 11:00 2. BL VfL 28 Ellrich : TTV Bleicherode II

Mit Klaus-Dieter Drick trifft auch die TTV-Zweite beim Gastspiel in Ellrich auf einen alten Bekannten. Dennoch kann man keine Gastgeschenke erwarten, denn die Tabellensituation der 2. Bezirksliga ist eng.

„Wenn wir unbesorgt in die Pause gehen wollen, müssen wir in Ellrich punkten, ansonsten bleibt die Lage bedrohlich“ gibt Kapitän Rene Heinemann eine Prognose ab.


Weiter:

Fr. 30.11.2018 19:00 1. KL SG BG Görsbach e.V. II : TTV Bleicherode IV
Fr. 30.11.2018 19:00 3. KL TTV Bleicherode VI : TTV Hydro Nordhausen V