Big Points werden verteilt

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
Sa. 24.11.2018 17:00 TL H   TTV Bleicherode : USV Jena

Endlich wieder ein Heimspiel werden sich die Bleicheröder Landesliga-Herren denken, wenn Sie am Samstag in der heimischen Löwentorhalle den USV Jena empfangen.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Nordhausen Anfang September, „durfte“ man danach gleich sieben Mal auswärts antreten und brennt nun förmlich darauf, sich endlich wieder dem heimischen Publikum präsentieren zu dürfen.

Bei den letzten beiden Auswärtsspielen am vergangenen Wochenende geriet man so richtig unter die Räder, konnte gegen die Meisterschaftsaspiranten von Schott Jena III und Schwarza lediglich jeweils den Ehrenpunkt ergattern.

Dabei hatte Teamchef Tim Liebergesell allerdings mit einige Personalsorgen zu kämpfen, mit dem verletzten Hanjo Hagemeier und den verhinderten Michael Rutz und Steffen Weber, fehlte gleich ein Trio.

„Wir wussten, dass wir gegen beide Teams keine Chance haben würden, deshalb haben wir bei Hanjo nichts riskiert. Bedanken möchte ich mich bei Daniel Knospe und Ralf König, die sich den kompletten Samstag freischaufeln konnten, um uns zu unterstützen.“

Auf eine möglichst große Zuschauerunterstützung setzt der 30jährige nun am Samstag, wenn das Spitzenspiel gegen den USV Jena auf dem Plan steht.

So wie es momentan aussieht, werden wir uns wohl mit dem USV und Tabarz um die Plätze 4-6 streiten. Da sind die Duelle gegeneinander natürlich immens wichtig. Zu Hause wollen wir auf jeden Fall gewinnen.“

Leicht wird dieses Unterfangen nicht, denn die Unistädter haben sich vor der Spielzeit verstärkt und spielen ihre bis dato beste Saison in Thüringens Oberhaus.

„Wir werden auf jeden Fall alles reinhauen“, verspricht der TTV-Kapitän, „und mit unserer Fanunterstützung hoffen wir auf Punktezuwachs.“

Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Weiter:

Fr. 23.11.2018 19:00 1. KL  TTV Bleicherode IV : Nordhäuser Sportverein
Fr. 23.11.2018 19:00 1. KL  TTV 49 Wipperdorf II : TTV Bleicherode III
Sa. 24.11.2018 15:00 2. KL  VfL 28 Ellrich III : TTV Bleicherode V
Di. 27.11.2018 19:00 1. KL  TTV Bleicherode IV : TSG Salza