Bärenstarkes Wochenende

Print Friendly, PDF & Email

Zwei klare Heimsiege gegen die Abstiegskandidaten aus Eisenach und Unterpörlitz waren das Ziel der Bleicheröder Verbandsliga-Truppe.

Verbandsliga: TTV Bleicherode 9:0 BSV Eisenach
Gerade einmal 100 Minuten benötigte der TTV-Sechser dabei beim ersten Wochenend-Auftritt im Duell mit dem Tabellenletzten aus Eisenach.
Während die Gäste ohne ihren Spitzenmann Sienhold angereist waren, konnten die Einheimischen aus dem Vollen schöpfen. So durfte man sich sogar den Luxus erlauben, dem bisher ungeschlagenen Michael Rutz eine Verschnaufpause zu gönnen.
Dennoch lösten die Doppel Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer (3:0), Tim Liebergesell/Markus Schirmer (3:1) und Jörg Schneegans/Florian Heide (3:1) ihre Aufgaben sehr souverän und gaben mit dem 3:0 gleich die Richtung der Partie vor.
Tim Liebergesell musste schließlich im Duell gegen Mathias Göpel noch einen Satz abgeben, es sollte der letzte für die Eisenacher bleiben.

„Ich kann der Truppe nur ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben heute vom ersten bis zum letzten Spiel konzentriert durchgespielt, das war richtig stark. Vielleicht ist die Spieldifferenz ja am Ende mal wichtig“, war Teamchef Tim Liebergesell zurecht zufrieden.

Hielt sich schadlos: Jörg Schneegans blieb am Wochenende unbesiegt

Hielt sich schadlos: Jörg Schneegans blieb am Wochenende unbesiegt

Verbandsliga: TTV Bleicherode 9:1
Auch am ungeliebten Sonntagmorgen wollte man einen möglichst hohen Sieg einfahren, um die Tabellenführung zu untermauern. Dafür spielte diesmal Michael Rutz für Florian Heide. Gemeinsam mit Markus Schirmer als Spitzendoppel aufgeboten, musste er allerdings überein 0:3 quittieren. Da Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer und Jörg Schnneegans/Tim Liebergesell aber souverän unterwegs waren, ging man mit der gewünschten Führung in die Einzel.

Die waren dann wieder eine Dublette des Vortages. Wenngleich die Unterpörlitzer etwas mehr Gegenwehr leisteten, ging die erste Einzelrunde komplett an die Kalistädter, sodass Tim Liebergesell gegen Bernd Gaßmann im Duell der Spitzenspieler früh alles klar machen konnte.
Nach 2:1 Führung, musste die Bleicheröder Nummer 1 den Ausgleich einstecken (7:11) und in den Entscheidungssatz. Hier zeigte Tim schließlich von Beginn an seine Klasse, holte ein 11:6 und machte damit den zweiten Erfolg klar.

„Ich denke mit vier Punkten und vor allem auch 18:1 Spielen haben wir ein tolles Wochenende gespielt. Damit dürften wir genug Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben am kommenden Wochenende haben“, so der Matchwinner.

Dann warten mit dem Auswärtsauftritt in Zelle-Mehlis und dem Heimspiel gegen Schmalkalden (Sonntag, 11:30 Uhr) sicher höhere Hürden.
TTV: Tim Liebergesell 4; Tobias Liebergesell, Spiegelhauer, Schneegans je 3; Schirmer 2,5; Heide 1,5; Rutz 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert