Auf dem Weg nach oben

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: SV Gräfenroda 5:8 TTV Bleicherode

Weiter im Aufwind bleiben die Bleicheröder Tischtennis-Damen. Trotz des Ausfalls der bisher besten Spielerin Andrea Baumann kam man in Gräfenroda zu einem hart erkämpften Sieg und hat trotz des schlechten Saisonstarts nun sogar wieder Chancen, die Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.

Den Grundstein legte man wieder in den Doppeln. Dabei agierten Elke Weigelt/Julia Bendix sehr abgezockt und hatten nie Probleme (4,4,8), während Anna Wiegand/Claudia Hahn den Entscheidungssatz hauchdünn mit 13:11 zu ihren Gunsten entschieden.

Im Anschluss verlief die Partie äußerst ausgeglichen.
In der ersten Einzelrunde durften Anna Wiegand, die nach 0:2 Rückstand noch mächtig aufdrehte, und Julia Bendix, die nie in Gefahr geriet, über Siege jubeln. Niederlagen kassierten Elke Weigelt (0:3) und Claudia Hahn (1:3).

Auch in der zweiten Runde bestätigte Wiegand ihre bärenstarke Form (3:1), der 3:0 Erfolg von Claudia Hahn hielt den Zwei-Punkte-Vorsprung konstant (6:4).

Zu Beginn der Abschlussrunde stellte schließlich Anna Wiegand mit ihrem dritten Tageserfolg die Weichen endgültig auf Sieg, auch wenn durch das 0:3 von Julia Bendix noch einmal etwas Spannung aufkam.
Doch Claudia Hahn behielt die Nerven und stellte mit einem 3:1 den Gesamtsieg sicher.

Mit zwei Erfolgen bei den noch ausstehenden Duellen mit den Schlusslichtern von Lok Erfurt und Großbreitenbach hat man nun gute Karten, zumindest auf Rang vier zu überwintern.
TTV: Wiegand 3,5; Hahn 2,5; Bendix 1,5; Wiegelt 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert