Alles im grünen Bereich

Print Friendly, PDF & Email

Rückblick Teil 5: Kreisligen

Eine rundum gelungene Saison spielten die fünf Bleicheröder Kreisligisten. Besonders in der 1. Kreisliga zeigte man hervorragende Leistungen, hier stieg die Vierte souverän auf, die beiden anderen Teams belegten mit positivem Punktekonto einen Mittefeldplatz.

Die Vierte Mannschaft hatte sich die Ziele Kreismeisterschaft und Kreispokal auf die Fahnen geschrieben. In der Besetzung Uwe Albrecht (48:4), Hartmut Schneegans (32:5), Lars Hirschfeld (37:5) und Stephan Müller (39:9) erfüllte man die Vorgaben souverän und kam mit weißer Weste ins Ziel.
Dabei beeindruckte man mit Geschlossenheit und hatte somit eigentlich in keiner Partie Grund zum Zittern.
Auch die Doppel Hirschfeld/Müller (15:3) und Schneegans/Albrecht (15:0) waren Ligaspitze.

Start-Ziel-Sieg: die Vierte mit Stephan Müller, Uwe Albrecht, Lars Hirschfeld und Hartmut Schneegans

Auch die Fünfte Mannschaft überzeugte im Saisonverlauf und kam mit starken 21:15 Punkten auf einen beachtlichen vierten Tabellenrang ein.  Thomas Baumann (45:18) und der in der Winterpause aus der Sechsten gewechselte Rainer Emmelmann (27:17) wiesen hohes Kreisliga-Format nach, aber auch Mathias Wienrich (30:26) und der gesundheitlich angeschlage Herbert Kohl (16:21) wussten zu überzeugen. Lediglich Leo Koch (13:22) fiel etwas ab musste in der zweiten Halbserie wechseln.

Die 6. Mannschaft profitierte in der Rückrunde insbesondere vom Wiedereinstieg Ulli Müllers, der mit einer 27:5 Bilanz nachwies, dass er nichts verlernt hat. Helmut Kusche (35:26) ließ manch jüngere Gegner verzweifeln und Rainer Emmelmann (21:10) empfahl sich in der Hinrunde für höhere Aufgaben.
Auch Leo koch stabilisierte sich (14:13), sodass Jürgen Groh (7:29) in der Rückrunde wieder in der zweiten Kreisliga aufschlagen konnte.
Auch in dieser Spielklasse war man mit zwei Teams vertreten, hier musste man aber aufgrund von diversen Ausfällen oft unterschiedlich antreten, sodass sich richtige Stammbesetzungen nur schwer heraus bilden konnten. Immerhin, am Ende reichte es für beide Bleicheröder Teams zum Klassenerhalt.

Die 7. Mannschaft musste fast die komplette Serie auf Günther Bolte verzichten, sodass ein Leitwolf fehlte. Erst in der zweiten Halbserie nahm Jürgen Groh das Zepter auf (17:14), was sich sofort bezahlt machte. Bei ihren berufsbedingt wenigen Einsätzen zeigten Wolfgang Dehnert (17:13) und Robert Gröbel (17:12) gute Leistungen, auf die Nachwuchsleute Philipp Müller (37:26) und Dennis Müller (25:30) war immer Verlass.
Am Ende rangierte man 18:22 Punkten auf einem ungefährdeten 5. Tabellenplatz.

Die Bleicheröder Achte musste hingegen lange Zittern und kam mit 15:25 Zählern auf dem 8. Tabellenplatz ein. Da in der Rückrunde Johannes Koch (17:16) nur noch bedingt zur Verfügung stand, fehlte ein Punktegarant an Nummer vier, denn das übrige Stammtrio Eckhard Schriefer (35:22), Peter Weinert (27:30) und Jens Schickschneit (22:25) punktete regelmäßig.
Für Claudia Hahn (4:32) blieben die meisten Gegner jedoch noch zu stark.
Mit Schickschneit/Weinert (12:3) hatte man ein ganz starkes Doppel, welches ligaweit immerhin auf Rang Vier einkam.

Nun gilt es erst einmal die Sommerpause zu genießen, die große Saisonauftakt erfolgt dann am 18. August, wenn das traditionelle Bleicheröder Kreisliga- und Nichtaktiven-Turnier in der Löwentorhalle stattfindet.

Rückblick Teil 1: Verbandsliga
Rückblick Teil 2: Damen-Thüringenliga
Rückblick Teil 3: Herren-Thüringenliga
Rückblick Teil 4: 2. Bezirksliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert