Aktion „Ein.Satz zählt“ beendet

Print Friendly, PDF & Email

Die drei Bleicheröder Tischtennisspieler, Jan Zablowski, Tobias und Tim Liebergesell, staunten vergangenen Freitag nicht schlecht, als sie zur Übergabe der Spendensumme in die integrative Kindertagesstätte „Bleicheröder Knirpse“ kamen. Eine Gruppe von Kindern begrüßte sie dort mit einer Vielzahl von Liedern und Gedichten. „Mit solch einem tollen Empfang haben wir wirklich nicht gerechnet“ gab Tobias Liebergesell offen zu.

Bei der Aktion „Ein.Satz zählt“ spielten die drei Akteure der ersten Herrenmannschaft, zusammen mit Steffen Weber, die gesamte Saison für einen guten Zweck. Hierfür suchten sie sich eigenhändig Sponsoren, die sie für jeden Satzgewinn mit einem festgelegten Geldbetrag für das Spendenkonto belohnten. Zusätzlich gab es noch ein Spendenschwein, welches bei jedem Punktspiel von den Zuschauern gefüllt wurde. „Allein über das Spendenschwein konnten wir über 100 Euro sammeln. Das beweist mir, dass die Aktion auch von unseren Fans Zuspruch erhalten hat“, freut sich der Kapitän Jan Zablowski und bedankt sich damit recht herzlich bei allen Unterstützern. „Ein ganz großes Dankeschön gilt dabei natürlich den Sponsoren. Ohne deren Einsatz, wäre diese Spendensumme nicht möglich gewesen“, ergänzt er.

Folgende Sponsoren haben sich an der Aktion „Ein.Satz zählt“ beteiligt:

  • Fahrschule Engelke aus Bleicherode
  • Salztalparadies Bad Sachsa
  • Elektro Becker aus Bleicherode
  • Heizungs- und Sanitärbetrieb Koch aus Wipperdorf
  • Getränkestützpunkt Bleicherode

Insgesamt wurden 664,67 Euro erspielt, wovon 400 Euro an den Kindergarten gingen und der Rest des Betrages der Jugendförderung des TTV verbleiben werden. „Mit den 400 Euro werden wir ein Zimmer als Piratenschiff für die Kinder umgestalten. Durch neue Regale und Schubladen sollen die Kinder bessere Verstaumöglichkeiten für die Spielgeräte haben und dadurch auch zu mehr Ordnung erzogen werden“, verriet die Leiterin der Kindertagestätte Frau Zierdt.

Die "Bleicheröder Knirpse" zusammen mit den TTV-Spielern, der Leiterin der KITA Frau Zierdt und den Sponsoren Frau Arnhold und Frau Engelke (v. l.)

Aufgrund des großen positiven Zuspruchs wird die Aktion „Ein.Satz zählt“ auch nächste Saison durchgeführt werden, allerdings unter einem anderen Namen und auf bundesweiter Ebene. „Mit dem Verein Antser e.V. ist es zukünftig für Tischtennisspieler aller Leistungsklassen möglich, sich für einen guten Zweck zu engagieren“, erklärt Gründungsmitglied Jan Zablowski und verweist zugleich auf den bevorstehenden „Antser-Cup“ am 06. August in der Löwentorhalle. „Ich würde mich freuen, wenn nationale Spitzenspieler die Löwentorhalle als Hexenkessel kennenlernen würden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert