Ex-Bleicheröder mit Doppelerfolg in Wipperdorf

Print Friendly, PDF & Email

Waren vergangene Woche noch die Wipperdörfer zu Gast in Bleicherode, kam man am heutigen Samstag der Einladung der Wipperdörfer zum Heinz-Lorenz-Gedächtnisturnier gerne nach. Für den TTV machten sich die Lars Hirschfeld, Daniel Knospe, Marco Meschkutat, sowie die Nachwuchshoffnungen Lennart Czosnyka, Felix Köhn und Lars Englert auf die Reise um einen der riesigen Pokale mit in die Kalistadt zu nehmen. Doch die wollten auch Sportfreunde aus Breitenworbis, Klettenberg, Werther, Nordhausen und Wipperdorf in ihrer Vitrine platzieren:

Gestartet wurde mit der Vorrunde in 7 Gruppen: In Gruppe 1 gab Knospinho in 3 Spielen nur 1 Satz ab – Gruppenerster, Lars Englert sicherte sich mit seinem Sieg über Jens Mosebach (Wipperdorf) den 3. Rang. Lars Hirschfeld siegte ebenfalls in seiner Gruppe, musste gegen Frank Kühnel (Klettenberg) hart fighten – Sieg im Entscheidungssatz, Marco wurde Dritter (Sieg über Schröter). Philipp Müller (Klettenberg) siegte in seiner Gruppe vor Vereinskamerad Andreas Fliegel und Günther Rauh aus Werther. In Gruppe 4 beherrschte Thomas Gelbke vom NSV das Geschehen, verwies ohne Satzverlust Mario Winter (Breitenworbis), Heinz Hagemeier und Marco Keilholz (beide Wipperdorf) auf die Plätze. Armin Weigt (Breitenworbis) musste nur gegen Harald Becker (Klettenberg) fighten, Lukas Schönstedt erreichte Rang 3, Felix Köhn wurde 4. in Gruppe 5. Lennart hielt sich in Gruppe 6 schadlos, sowohl Andreas Juch, Sebastian Grischull als auch Tim Kandora (alle Wipperdorf) gestattete er keinen Satzgewinn. Den Gruppensieg in Pool 7 erkämpfte sich Lutz Grischull mit Siegen über Andreas Binder und Karl-Heinz Predatsch (Wipperdorf).

Dann begann die KO-Runde: Knospinho siegt über Schröter, für Marco reichte es gg Kallmeyer nur für einen Satzgewinn, Lars Englert spielt stark – 3:1 über Frank Kühnel. Das vereinsinterne Spiel entschied Lennart in 3 Sätzen über Felix für sich. Lars Hirschfeld macht mit Mosebach kurzen Prozess.

Für Lars Englert war dann Entstation gegen Philipp Müller, Andreas Fliegel verzweifelt an Daniels Noppe, Lars Hirschfeld siegt 3:0 über Winter, auch Lennart musste gegen Predatsch keinen Satz abgeben. Im Viertelfinale wurde es spannend: Philipp Müller erkämpft sich ein 11:9 im Entscheidungssatz über Lars Hirschfeld, Daniel lässt gegen Gelbke nix anbrennen und auch Lennart hat wenig Probleme mit Schönstedt. Becker siegt 3:0 über Weigt.

Dann ging es ins Halbfinale: Lennart sicherte sich in 4 Sätzen den Finaleinzug über Harald Becker, am Nebentisch wird es spannend: Knospinho startet stark gegen Müller, der erste Satz geht an den Kalistädter, dann reichte es zwar noch für die 2:1 Satzführung, doch der Kalistädter hatte gegen Müllers starke Vorhand meist zu wenig entgegenzusetzen.

Damit stand das Finale fest – Lenny gegen Phillip, der schnell 2:0 in Führung ging, der 14-jährige erkämpft sich zwar Satz 3, fand aber gegen Müllers Vorhand und gute Blocks nie das richtige Mittel. Knospinho holte sich im Spiel mit Harald Becker Platz 3 in 4 Sätzen.

Die TTV-ler: Marco Meschkutat, Lennart Czosnyka, Daniel Knospe, Lars Englert, Lars Hirschfeld und Felix Köhn

Die TTV-ler: Marco Meschkutat, Lennart Czosnyka, Daniel Knospe, Lars Englert, Lars Hirschfeld und Felix Köhn

Dann begann man die Doppelkonkurrenz: mit Hirschfeld / Czosnyka und Knospe / Englert hatte man 2 gute Kombinationen am Start. Lars und Lennart schieden nach 4 hart umkämpften Sätzen gegen Gelbke / Grischull bereits in Runde 1 aus, auch für Marco und Felix gab es gegen Kandora und Hagemeier nicht viel zu holen. Einzig Lars und Daniel überstanden Runde 1 – 3:1 über Mosebach und Schönstedt. Auch im Viertelfinale gegen Becker / Kühnel brauchte das TTV-Duo 4 Sätze -Halbfinale erreicht. Doch dann wurde es extrem bitter, den ersten Satz konnte man klar gewinnen, im 2. führte man 10:6, musste aber den Satzausgleich hinnehmen, Satz 3 holte man sich ohne große Probleme. Viele Unkonzentriertheiten und unnötige individuelle Fehler kosteten den 4. Satz, als man im Entscheidungssatz 7:3 führte, sahen sich die Bleicheröder bereits im Finale, doch die Breitenworbiser Weigt / Winter kämpften sich zurück (11:9) – Mund abputzen und weitermachen!

So trafen Müller / Fliegel auf die TTV-Bezwinger im Finale. In einem hochklassigem Doppel-Finale setzten sich die Klettenberger in 5 Sätzen über die Breitenworbiser durch. Philipp Müller sichert sich somit nach seinem Einzelpokal noch den 2. der riesigen Pokale für seine Sammlung.

Nach der Siegerehrung ließ man trotz schlechten Wetters den Abend unterm Zelt ausklingen!

Der TTV bedankt sich bei den Wipperdörfern um Abteilungsleiter Viktor Schönstedt für die Einladung und gute Bewirtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert