TTV-Reserve dem Ziel ganz nahe

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: SV Schwarz-Rot Wingerode 4:9 TTV Bleicherode

Weiter unbeirrt am Richtung Titel marschiert die TTT-Reserve in der 1. Bezirksliga. Nach dem Sieg über Wingerode hat man nun bereits am 18.03. im Spiel gegen Waltershausen die Möglichkeit, die tolle Saison mit dem Titel zu krönen.

Die Geschichte des Auftritts bei den Wingerödern, die mit argen Besetzungssorgen zu kämpfen haben, ist rasch erzählt.

Bereits nach den zwei gewonnenen Eingangsdoppeln (Steffen Weber/Florian Heide und Leo Koch/Andreas Haustein) und dem klaren Sieg von Lennart Czosnyka über Andreas Wenderott, war der Weg klar vorgezeichnet.

Ein Sieg von Steffen Weber, er vertrat Jörg Schneegans im oberen Paarkreuz, über Heiko Wenderott wäre ein Bonuspunkt gewesen. Der Bleicheröder spielte stark auf, schaffte am Ende aber das Kunststück, mehr Punkte als sein Kontrahent geholt zu haben und dennoch mit 1:3 (-9,-9,3,-9) zu verlieren. Als im Anschluss Philipp Müller unnötigerweise gegen David Wenderott verlor, glichen die Eichsfelder letztmals aus.

Nun zeigte sich nämlich die deutlich kompaktere Besetzung der Kalistädter: Florian Heide und Andreas Haustein hatten überhaupt keine Probleme, Leo Koch erzitterte sich zudem einen Viersatzsieg über Thomas Sauerbier, sodass man zur Halbzeit mit 6:3 in Führung lag.

Holte ungefährdet seine Punkte: Florian Heide

Jetzt durfte Lennart Czosnyka seine gewachsene Klasse demonstrieren, als er mit Heiko Wenderott einem Liga-Spitzenmann keinen Satzgewinn gestattete. Den letzten Punkt musste Steffen Weber abgeben, der sich beim warmspielen gegen Andreas Wenderott an der Schulter verletzte und kampflos gratulieren musste.

Was nicht weiter ins Gewicht fiel, denn Florian Heide, der an diesem Tag in zwei Matches lediglich 21 Punkte abgab, und Philipp Müller besorgten den ungefährdeten Auswärtssieg.

Bei drei noch ausstehenden Spielen hat man nun fünf Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz und benötigt noch einen Sieg, um den Meistertitel einzufahren. Die erste Chance bietet sich am 18.3. gegen Waltershausen.

Wir wollen dann vor heimischem Publikum gleich alles klarmachen und werden deshalb an dem Tag noch einmal Bestbesetzung aufbieten. Wenn wir seriös durchspielen, sollte gegen den Vorletzten nichts anbrennen, sodass wir hoffentlich im Anschluss mit den Zuschauern in den Feiermodus übergehen können“, freut sich Kapitän Steffen Weber bereits jetzt.

TTV: Florian Heide 2,5; Lennart Czosnyka 2; Andreas Haustein, Leo Koch je 1,5; Philipp Müller 1, Steffen Weber 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert