Zu deutlich?

Print Friendly, PDF & Email
Geschrieben von Lennart Czosnyka

Herren Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:0 TC HS Schwarza

Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart empfing die erste Mannschaft des TTV Bleicherode den TC HS Schwarza. Man musste unbedingt das Remis in Leimbach mit einem Sieg begleichen. Gesagt, getan. Mit einem 9:0 konnten die Kalistädter die ersatzgeschwächten Gäste bezwingen. Doch trotz 3 fehlenden Stammspielern (Bindriem, Weidermüller, Korinek) blieben einige Spiele spannend, aber nicht sehr hochklassig.
Die Doppel stellte Mannschaftskapitän in gewohnter Manier auf. Lediglich Hagemeier/Liebergesell,Tim mussten einen Satz an Dömming/Hoffmann abgeben. So stand es also 3:0 für den TTV Bleicherode, Spiegelhauer/Liebergesell,Tobias gewannen 3:0 gegen Schneider/Liebelt und Rutz/Czosnyka gaben ebenfalls nach drei Sätzen Müller/Müller siegend die Hand. In der ersten Einzelrunde standen sich Liebergesell,Tim und Dömming sowie Hagemeier und Schneider gegenüber. Tim konnte nach 5 Sätzen und einigen guten Ballwechseln glücklich von der Platte gehen, Hanjo benötigte viel Disziplin gegen den Noppenspezialisten, gewann dennoch in vier Sätzen. Chris Spiegelhauer hatte nun gegen den dreizehnjährigen Nico Müller ein schweres Match vor sich, welches er ebenfalls in vier Sätzen siegreich löste. Etwas verblüffend waren einige geniale Abstopper von dem Youngstar, mit denen er die ganze Halle staunend unterhielt und sich damit auch einen Satz verdient hat. Das zweite Spiel im mittleren Paarkreuz bestritten Tobias Liebergesell und Lukas Hoffmann. Souverän konnte der in der Rückrunde ungeschlagene Kalistädter den siebten Punkt erringen. Michael Rutz hatte gegen Müller wenig Probleme und sorgte für die Vorentscheidung. Das letzte Spiel des Tages bestritten Czosnyka und Liebelt. In seinem ersten Heimspiel als Stammmitglied der ersten Mannschaft des TTV verlor er zwar den ersten Satz, zitterte sich dann jedoch zu einem 3:1 Gewinn.
Starke Vorstellung: Tim Liebergesell

Starke Vorstellung: Tim Liebergesell

„Wäre Schwarza mit voller Besetzung angetreten, so wäre das Spiel anders ausgegangen. Dennoch freuen wir uns über die Punkte und somit haben wir den Klassenerhalt sicher. Das neue Saisonziel wird somit die Festigung des 4. oder 5. Platzes sein und weiter in Höchstform zu agieren wie heute.“, so Mannschaftsführer Tim Liebergesell.

TTV: Hagemeier; Liebergesell, Tim; Spiegelhauer; Liebergesell, Tobias; Rutz; Czosnyka je 1,5

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert