Ersten Titel gesichert

Print Friendly, PDF & Email

Über den ersten Titel der Saison durfte sich die Bleicheröder Vierte freuen: Mit dem Sieg gegen Wipperdorf sicherte man sich den Kreismeistertitel. Glückwunsch!

1. Kreisliga: TTV Bleicherode IV 10:4 TTV 49 Wipperdorf
Die Kalistädter wussten, dass ihnen bei einem Sieg der Titel nicht mehr zu nehmen sein würde. Dementsprechend wollte man von Anfang an gegen hochmotivierte Gäste Signale setzen, doch der Start verlief schleppend.
Erst sprang nur ein Doppelerfolg (Hirschfeld/Schneegans) heraus, dann verlor Hartmut Schneegans gegen Lothar Kohl.
Doch dann zeigten Lars Hirschfeld, Philipp Müller, Hartmut Schneegans und Thomas Baumann ihre Klasse. Lediglich zwei weitere Niederlagen musste man verkraften, sodass man nach dem entscheidenden Punkt von Hartmut Schneegans gegen Jan Block (1,1,3) den Meistersekt schlürfen durfte.
TTV: Hirschfeld 3,5; Müller 3; Schneegans 2,5; Baumann 1

1. Kreisliga: TTV Bleicherode V 10:6 Blau-Gelb Görsbach II
Dass man am Ende gar keinen eigenen Sieg benötigt hätte, verdankt man der 5. Mannschaft des TTV. Mit einer starken Leistung bezwang das Team um Kapitän Mathias Wienrich den Tabellenzweiten aus Görsbach und hat nun sogar eigene Chancen aufs Podium.
Bei den Kalistädtern hatten vor allem Lennart Czosnyka, Mathias Wienrich und Rainer Emmelmann einen Sahnetag erwischt und fuhren jeweils drei Einzelsiege ein.
Zudem hatte man Fortuna auf seiner Seite: Alle der fünf Matches im Entscheidungssatz gewannen die Einheimischen.
Durch zusätzlichen Sieg gegen Salza-Herreden am Sonntagmorgen rückte die Fünfte bis auf zwei Zähler an den 3. Rang heran. Den hat noch Klettenberg inne, auf die man am Freitagabend trifft.
TTV: Wienrich, Czosnyka je 3,5; Emmelmann 3; Michalzik

Jugend-Bezirksliga; Play-Downs: TTV Bleicherode 7:10 ESV Lok Erfurt
Eine vermeidbare Niederlage musste die Jugend des TTV einstecken. Gegen schlagbare Gegner von Lok Erfurt spielte man anfangs zu ängstlich und kam zu spät auf Betriebstemperatur.
Trainer Wolfgang Dehnert gab Lennart Czosnyka eine Verschnaufpause und setzte dafür auf Noch-Schüler Felix Köhn.
Der holte zwar mit Jonas Wiegand einen Doppelpunkt, dann aber spielte das TTV-Team nicht zielstrebig genug, sodass lediglich Lars Englert punktete. So stand es schnell 2:7 und die Partie war bereits vorentschieden.
Positiv anmerken darf man, dass man auch danach nicht aufgab.
Jonas Wiegand holte sich noch drei Siege, Felix Köhn und Justin Haustein jeweils einen, sodass man beim Stande von 7:8 sogar nochmal kurz vom Punktgewinn träumen dufte.
Doch die Erfurter konterten und stellten mit zwei klaren Erfolgen den Gesamtsieg sicher.
TTV: Wiegand 3,5; Köhn 1,5; Englert, Haustein je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert