Klatsche im Spitzenspiel

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 0:8 USV Jena

Ziemlich konsterniert wirkten die Bleicheröder Tischtennis-Herren nach dem „Spitzenspiel“ mit dem Tabellenführer Jena. An eine solche Klatsche konnten sich weder die Aktiven, noch die zahlreichen Zuschauer erinnern.

„Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ist es uns gelungen, bei der 0:8 Pleite wenigstens drei Sätze zu ergattern“, versuchte es Sebastian Carl nach der Partie mit Humor zu nehmen.

Dass man gegen Jena wahrscheinlich einen echten Sahnetag hätte heben müssen, war von vornherein klar. Dass diesen aber ausgerechnet die Unistädter erwischten, war bitter.

So gingen schon in den Doppeln alle knappen Entscheidungen an die Gäste. Und als dann Sebastian Carl gegen Till Berbig reihenweise gute Chancen ungenutzt ließ, mit 6:11, 11:13 und 15:17 unterlag, war beim Stande von 0:3 schon eine Vorentscheidung gefallen.

Zwar holten Hanjo Hagemeier gegen Matej Stach und Tim Liebergesell gegen Damian Cramer jeweils einen Satz und waren auch sonst dicht an den Jenaern dran, diese waren aber einfach stärker und auch fokussierter.

„Man muss nicht drumherum reden, das war heute ein Klassenunterschied. Kompliment an den USV, das war eine bärenstarke Vorstellung. Können sie das konservieren, steht dem Oberliga-Aufstieg nichts im Wege“, so Kapitän tim Liebergesell nach dem Spiel.

Nun muss man sich kurz schütteln, denn die nächsten Aufgaben warten bereits. Und die sind durchaus reizvoll.

Am Samstag hat man Schlusslicht Leubingen in heimischer Löwentorhalle zu Gast (17 Uhr), am Sonntag tritt man im Kreisderby um 14:30 Uhr in Nordhausen an.
Nur, wenn man beide Spiele gewinnen kann, bleibt man im Kampf um die Vizemeisterschaft.

TTV: Sebastian Carl, Hanjo Hagemeier, Tim Liebergesell und Michael Rutz alle 0