Ohne Form – Ohne Chance

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 3:8 Gothaer SV III

Es läuft derzeit wenig zusammen bei der TTV-Zweiten. Im Spitzenspiel unterlag man vollkommen verdient gegen starke Gothaer und reichte den Gästen neben den Punkten auch gleichzeitig die Tabellenführung weiter.

Wie schon zum Hinrundenabschluss gegen Schernberg kam man auch diesmal zu keiner Zeit ins Spiel. Das bahnte sich schon nach den verpatzen Auftaktdoppeln an, setzte sich dann auch in den Einzeln nahtlos fort.

„Wir hatten in der Hinrunde alle eine starke Form, weswegen jeder locker aufspielen konnte. Nun stimmt diese nicht, dazu kommt etwas Druck und dann gehen solche Partien eben klar verloren“, war Kapitän Steffen Weber nach der Partie desillusioniert.

Gleiches Team, andere Form: Stephan Müller, Sabrina Leusenrink, Steffen Weber und Rene Heinemann

Er selber steuerte zwei Zähler zum ernüchternden Gesamtergebnis bei, dazu kam ein Punkt vom solide aufspielenden Stephan Müller.

„Wir sind jetzt nach längerer Zeit nicht mehr Tabellenführer, vielleicht nimmt das etwas Dampf aus dem Kessel und wir schaffen es wieder, mit der nötige Lockerheit an die Tische zu gehen.“

Nicht vernachlässigen darf man freilich, dass man mit den Gothaern auch auf einen richtig guten Gegner traf, der sich sogar den Luxus erlauben konnte, auf die Nummer 1 Christian Gerlach verzichten zu können.

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Kalistädter am 27.1. (Freitagabend, 19 Uhr!!!) im Verfolgerduell gegen Blau-Weiß-Mühlhausen. Will man weiter in der Spitzengruppe bleiben, muss dann ein anderes Gesicht gezeigt werden.

TTV: Steffen Weber 2; Stephan Müller 1; Sabrina Leusenrink, Rene Heinemann beide 0