In Match reingebissen

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: USV Jena II 4:8 TTV Bleicherode

Die Bleicheröder Tischtennis-Herren bleiben in der Erfolgsspur. Auch bei der starken Reserve des USV Jena landete man einen vom Ergebnis her klaren Sieg, der allerdings bedeutend enger war, als es den Anschein macht.

Die Doppel brachten jeweils einen Sieg für jedes Team, aber schon die Erkenntnis, dass die eingesetzten Bälle so gar nicht nach dem Geschmack der Bleicheröder waren.

„Das ist sicher Außenstehenden schwer erklärbar, aber die Jenaer Bälle haben völlig andere Flugeigenschaften als unsere. Man fühlt sich beim Spielen teilweise wie ein Anfänger“, war Sebastian Carl sichtlich genervt.

Das machte sich auch in seinem Spiel bemerkbar, sowohl gegen den gut aufgelegten Armen Torosjan (0:3), als auch gegen Eric Nußbicker (1:3) gab es Niederlagen, die zu Hause wohl nicht passiert wären.

Da in der ersten Runde auch Michael Rutz ein Spiel abgeben musste, war man beim Stande von 3:4 gehörig unter Zugzwang.

„Da haben wir gezeigt, dass wir eine sehr homogene Truppe haben, wo jeder punkten kann“, war Kapitän Tim Liebergesell mit der Reaktion zufrieden.

Den Anfang machte Hanjo Hagemeier, der sich förmlich in seine neue Rolle als Nummer 2 hineinbiss, dem Auftaktsieg über Torosjan ein 3:1 gegen Nußbicker folgen ließ und damit seinem Team die Marschrichtung vorgab.

Mit starker Vorstellung: Hanjo Hagemeier ©by Robert Eckardt

Michael Rutz und Tim Liebergesell ließen im unteren Paarkreuz Siege folgen, sodass man mit 6:4 in Führung ging.

Es folgte das fest eingeplante 3:0 von Sebastian Carl, sodass man dicht vorm Sieg stand. Den besorgte ein ungemein kampfstarker Michael Rutz mit einem überraschenden aber definitiv verdienten 3:1 über die Jenaer Nummer 1 Armen Torosjan.

„Das war heute ein ganz wichtiger Sieg“, pustete Kapitän Tim Liebergesell nach der Partie durch, „wir haben uns förmlich rein- und durchgebissen und haben als Team ganz stark funktioniert.“

TTV: Michael Rutz 2,5; Hanjo Hagemeier, Tim Liebergesell je2; Sebastian Carl 1,5