Rückrundenserie hält

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TSV Breitenworbis 2:8 TTV Bleicherode

Die Bleicheröder Tischtennis-Herren bleiben in der Landesliga-Rückrunde weiter ohne Verlustpunkt. Auch beim Aufsteiger aus Breitenworbis ließ man nichts anbrennen und bleibt damit weiter im Rennen um die Medaillenplätze im Thüringer Oberhaus.

„Unser Ziel war, gleich mit 2 Doppelsiegen etwas Fahrt aus den Ambitionen der Hausherren zu nehmen, das ist perfekt aufgegangen“, war Kapitän Tim Liebergesell mit dem 2:0 Start seines Teams sehr zufrieden.

Nachdem Auch Sebastian Carl im Einzel keine Probleme hatte, konnte man das 1:3 von Hanjo Hagemeier gegen den gut aufgelegten Luca Sukau verschmerzen.

Tim Liebergesell blieb gegen dessen Vater, Alex Sukau, sehr konzentriert (6,4,8), während sich Michael Rutz und der Eichsfelder Kevin Hebstreit einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten. Am Ende behielt der Einheimische, sehr zum Gefallen der 25 Fans, mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand, womit nach der ersten Einzelrunde beim Stande von 4:2 noch nichts entschieden war.

Nun aber zogen die Kalistädter merklich an. Sebastian Carl und Hanjo Hagemeier holten sich jeweils 3:1 Erfolge und sorgten für ein beruhigendes Polster.

Richtig kämpfen musste dann wiederum Michael Rutz. Gegen Alex Sukau lag er bereits 1:2 im Hintertreffen, wurde dann aber immer sicherer und holte sich die Finaldurchgänge mit 11:6 und 11:8.

So durfte Tim Liebergesell die Partie beenden: Beim 3:1 über Kevin Hebestreit musste der Teamchef aber durchaus noch einmal aufs Gaspedal treten.

Topleistung: Tim Liebergesell (Bild von Christoph Keil)

„Breitenworbis hat das heute gut gemacht, uns definitiv mehr gefordert als im Hinspiel“, so der 35jährige direkt nach der Partie, „mit unserer Routine haben wir das Ding aber letztlich dennoch klar für uns entscheiden können.“

Nun ist etwas Pause angesagt, erst am 25.2. geht es mit einem Heimspiel weiter. Das hat es aber in sich, denn dann wird mit Schott Jena II der Tabellenzweite in der Löwentorhalle aufschlagen.

TTV: Sebastian Carl, Tim Liebergesell je 2,5; Hanjo Hagemeier, Sebastian Rutz je 1,5