Neues Jahr! Neues Glück?

Print Friendly, PDF & Email

Nach kurzer Pause gehen die Tischtennis-Cracks des TTV wieder auf Punktejagd. Dabei wartet in der heimischen Löwentorhalle mit Spitzenreiter Jena aber ein Großkaliber der Landesliga.

Thüringenliga:
Sa. 12.01.2019 17:00 TTV Bleicherode : SV SCHOTT Jena III

Viel Zeit zur Vorbereitung blieb der Truppe um Tim Liebergesell nicht wirklich. „Leider hatten wir seit dem 20.12. keine Trainingsmöglichkeiten mehr, sodass für fast alle Spieler das Abschlusstraining am Freitag auch die einzige Übungsmöglichkeit nach der Pause bleiben wird“, so der Teamchef.

Dennoch will er kein Trübsal blasen, denn mit dem Tabellenführer aus Jena spielt man ohnehin nicht auf Augenhöhe.

Die Jenaer wollen unbedingt aufsteigen, liefern sich mit Zeulenroda ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Deshalb werden sie auch bei uns keinerlei Gastgeschenke verteilen.“

Dennoch will man sich bestmöglich verkaufen und vielleicht den ein oder anderen Zähler einfahren, um sich „unter Wettkampfbedingungen“ auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.

2. Bezirksliga
Sa. 12.01.2019 16:00 FSV 1921 Uder : TTV Bleicherode II

Gleich zu Beginn der Rückrunde wartet auf die TTV-Reserve ein wichtiges Spiel. In Uder hat man, wenn man das eigene Potenzial ausreizt, sicher Chancen auf einen Punktezuwachs, welcher im Abstiegskampf sicher enorm wichtig wäre.

„Wir haben ohne Bestbesetzung im Hinspiel ein 7:7 erkämpft, das streben wir auch diesmal an“, so Kapitän Rene Heineman.

Weiter:

Fr. 11.01.2019 17:00 KL S             TTV Bleicherode II : TTV Bleicherode
Fr. 11.01.2019 19:30 1. KL H       TTV Bleicherode IV : TTV Bleicherode III