Neue Saison startet

Print Friendly, PDF & Email

Die neue Saison ist gestartet und auch in der Löwentorhalle tummeln sich trotz teilweise tropischer Temperaturen schon einige Enthusiasten, um den kleinen Ball hinterher zu jagen.

Wir wollen euch kurz auf den aktuellen Stand bringen.


Außer im Kinderbereich, wo wahrscheinlich eine Doppelrunde gespielt werden wird, sind alles Spielpläne unserer Teams online.
Hier findet ihr den Gesamtspielplan des TTV.
Das am 19.08. veröffentlichte Handlungskonzept des Deutschen Tischtennisbundes sieht ab September auch wieder die Möglichkeit von Doppelspielen vor, sodass einer normalen Runde momentan nichts im Wege steht. Allerdings muss man natürlich immer die Corona-Entwicklungen im Auge behalten.


Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, für die Punktspiele ein angepasstes Hygienekonzept zu erstellen. Dabei gibt es wohl positive Signale seitens des Landessportbundes, sodass ab September wahrscheinlich auch wieder Zuschauer in die Halle dürfen.
Sobald wir fertig sind, werden wir auf unserer Website darüber berichten.
Auf jeden Fall sollten alle schon einmal den 26.09. vormerken, wenn unsere Thüringenliga-Herren gegen Zeulenroda II in die Saison starten.


Apropos Thüringenliga. Auf der Website des TTTV wurde unser Team kurz vorgestellt.
Ebenfalls auf der Website des TTTV gibt es ein Interview mit dem Vizepräsidenten Sport Andreas Amend, der unser Team sogar im „Rennen um den Staffelsieg“ sieht.