Dem Sieg ein Stück näher

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: Post SV Mühlhausen IV 7:7 TTV Bleicherode

Über einen Punkt beim favorisierten Team aus Mühlhausen durfte sich die TTV-Reserve freuen. Wie dieses Remis am Ende einzuschätzen war, darüber gingen die Meinungen auf der Rückfahrt jedoch auseinander.

„Mühlhausen ist vorab immer schwer einzuschätzen, da sie oft in unterschiedlicher Aufstellung antreten. Diesmal hatten sie eine gute Truppe beieinander, sodass ich vor der Partie ein Unentschieden sicher unterschrieben hätte“, fasst Kapitän Steffen Weber zusammen.

Die Kalistädter sind derzeit nicht in Bestbesetzung unterwegs, hatten Jürgen Liebau und Daniel Knospe zu ersetzen. Davon war in den Doppeln jedoch überhaupt nichts zu spüren, denn diese verliefen „wie aus einem Guss“ und ohne Satzverlust.

Mehrere Big-Points hatte Sabrina Leusenrink anschließend auf dem Schläger.
Im Duell mit Robert Eckhardt musste sie nach 2:0 Führung zwar den Satzausgleich hinnehmen, erarbeitete sich im Entscheidungssatz zwei Matchbälle, musste sich aber noch 10:12 geschlagen geben.

Gegen Volker Porzelt reichte ein 5:1 im finalen fünften Durchgang nicht, der Mühlhäuser machte nach dem Seitenwechsel schlichtweg alles richtig.

Eben jener Porzelt hatte auch lange mit Rene Heinemann zu kämpfen, holte sich aber auch hier einen Fünfsatzsieg, genauso wie sein Teamkollege Robert Eckhardt gegen Steffen Weber.

„Einer dieser engen Kisten hätte kippen müssen, dann hätten wir das Spiel gezogen“, so der TTV Kapitän, „man muss aber auch sagen, dass die Mühlhäuser gerade in der Crunchtime auch jedes Mal richtig gut gespielt haben.“

Die die TTV-Einzelsiege hingegen recht sicher ausfielen, stand am Ende neben der Anzeige des Unentschiedens eine recht einseitige Satzbilanz von 30:24 für die Kalistädter.

„Das zeigt, dass wir sicher näher am Sieg dran waren. Aber am Ende bin ich froh, dass wir gegen einen starken Gegner nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.“

Harmonische Stimmung: TTV 2 und Post SV 4

Weiter geht es für das Team in der 2. Bezirksliga bereits am kommenden samstag. An heimischen Tischen empfängt man um 13 Uhr Spitzenreiter Sondershausen.

TTV: Steffen Weber 2,5; Sabrina Leusenrink, Stephan Müller und Rene Heinemann je 1,5