Gäste eine Klasse besser

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga: TTV Bleicherode II 1:9 TSV Leimbach

Nicht halten was es versprach konnte das Verbandsliga-Spitzenspiel zwischen den Zweitplatzierten Bleicheröder und dem designierten Aufsteiger aus Leimbach.
Dafür wog bei den Gastgebern zum einend er Ausfall von Markus Dehnert und Martin Drick zu schwer, zum Anderen waren die Südthüringer insgesamt einfach eine Klasse besser und demonstrierten überdeutlich ihre Vormachstellung in der Liga.

Zumindest kurzzeitig zufrieden durfte eigentlich nur Markus Schirmer sein. Das Toptalent zeigte sich im Einzel gegen den Leimbacher Städler, welcher im bisherigen Saisonverlauf bis dato mit einer beeindruckenden 20:1 Bilanz aufwarten konnte, bestens aufgelegt, spielte phasenweise überragende Bälle und sorgte für Begeisterungsstürmer bei den Zuschauern.
Nach dem Satzausgleich zum 1:1 zeigte der Kalistädter im dritten Satz Nervenstärke und holte diesen mit 13:11, der vierte Satz war dann teilweise für die Galerie (8).

Ansonsten gab es nicht viel zu bejubeln. Drei Doppelpleiten sorgten früh für klare Verhältnisse, Schneegans (gegen Hollatz) und Weber (gegen Schulz) mussten auch in den Einzeln über deutliche Niederlagen quittieren.
Florian Heide schnupperte gegen Unkart lange am Sieg, im Entscheidungssatz verhinderten dann jedoch zu viele Fehler die Ergebniskosmetik (-7).

Beste Chancen hatten überraschend ausgerechnet die Ersatzleute Georg Gräbner und Andreas Haustein.
Ersterer führte gegen Anders schnell mit 2:0 (10,7) und ließ sich auch vom Satzausgleich nicht aus der Ruhe bringen (-8,-5). Im Entscheidungssatz lag beim Stande von 5:0 eine Sensation in der Luft, doch leider klappte nach dem Seitenwechsel fast gar nichts mehr (-7).
Auch Haustein erspielte sich mit klugen Bällen eine 2:1 Führung gegen Hielscher, bevor der Leimbacher die Zügel merklich anzog und noch recht deutlich gewann (7,4).

So wurde das erste Spiel der zweiten Runde auch zum Letzten: Markus Schirmer kam gegen Hollatz nicht an die Leistung der ersten Partie heran und musste verdientermaßen ein 0:3 (7,8,5) einstecken.

Trotz der zweiten Niederlage in Folge hat die TTV-Reserve weiter alle Chancen auf Rang zwei. Dafür muss man am kommenden Samstag aber das Team aus Hildburghausen besiegen, was sicher kein Selbstläufer werden wird.
TTV: Schirmer 1; Schneegans, Heide, Weber, Haustein, Gräbner alle 0