Dreimal Edelmetall

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschaften der Senioren

Mit einigen Medaillen kehrten die TTV-Damen von den Senioren-Landesmeisterschaften in Bad Blankenburg zurück.

Besonders erfolgreich war man in der AK 50, in der Elke Weigelt und Andrea Baumann antraten. Während Erstere im Einzel nicht recht in tritt kam, zog Andrea mit zwei deutlichen Erfolgen ins Halbfinale ein. Hier kam es zu einem wahren Krimi gegen Susanne Theuer aus Stadtlengsfeld. Leider mit dem besseren Ende für die Südthüringerin, die den Entscheidungssatz mit 11:9 gewinnen konnte. Dennoch durfte sich Andrea über Bronze freuen.

Im Doppel lief es für die beiden Bleicheröderinnen bis ins Endspiel sogar noch besser, endete aber auch hier im Entscheidungssatz. Doch diesmal blieben Elke und Andrea beim 14:12 die Glücklicheren, verwiesen Elke Herzog/Susanne Theuer (Leimbach/Stadtlengsfeld) auf den Silberrang und schnappten sich selbst die Goldmedaille.

Elke Weigelt und Andrea Baumann schnappten sich Gold im Doppel

„Das war super-spannend“, fieberte Vereinskollegin Claudia Hahn von draußen mit und freute sich mit dem Tross aus Bleicherode über das Edelmetall.

Eine Bronzemedaille fügte sie dem TTV-Portfolio selber hinzu: In der AK 40 holte sie mit ihrer Bischlebener Partnerin Patricia Stepputtis Bronze in der Doppelkonkurrenz.

Der TTV gratuliert ganz herzlich.