Gold, Silber und Quali

Print Friendly, PDF & Email

Mitteldeutsche Meisterschaften der Senioren

Die Sportschule in Bad Blankenburg war Schauplatz der Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren. Hier ging es neben dem Titel in der jeweiligen Altersklasse auch um die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe, die zu Pfingsten in Hamm (Nordrhein-Westfalen) stattfinden werden.

Das Bleicheröder Damen-Trio Heike Mielke, Andrea Baumann (beide AK 55) und Sabrina Leusenrink war gut vorbereitet und zudem mit Coaches (u.a. Christian Sippel und Jörg Griebsch) angereist, wollte im Kampf um Edelmetall nicht dem Zufall überlassen.

Die größten Chancen wurden Sabrina eingeräumt. Doch schon die Vorrunde würde zu einem Nervenspiel. In der Dreiergruppe folgte einem 3:0 Auftakt und wahres Zitterspiel Nadine Brunzel (Burgstädt). Zwar zog Sabrina im Entscheidungssatz den Kürzeren, kam aber dennoch auf Gruppenrang 1.

Im Viertelfinale müsste weiter gezittert werden, gegen Kerstin Seidel (Döbeln) gab es einen hauchdünnen Fünfsatzsieg.

Dafür war das Halbfinale klar: Sabrina ließ nichts anbrennen, gewann gegen Nicole Schütze (Leipzig) dreimal 11:9.

Damit waren Silber und Quali für die Deutschen eingetütet.

„Ich war enorm erleichtert. Ich war schon sehr angespannt und habe nicht mein bestes Tischtennis gezeigt. Aber das ist jetzt erst einmal egal, ich bin glücklich“, so die 39jährige direkt im Anschluss.

Im Finale erwies sich Kerstin Meusch (Leipzig) als etwas besser und siegte 3:1, das tat der Freude aber keinen Abbruch.

Funfact: die Sächsin besiegte nach Julia König (Großbodungen) und Jessica Dörre (Hebsleben) damit die kompletten Thüringer Damen im Alleingang.

Darf sehr zufrieden sein: Sabrina Leusenrink

Dafür gab es im Doppel kein Federlesen. Ohne Satzverlust holte sich Sabrina an der Seite ihrer Partnerin Jessica Dörre hochverdient den Titel und stand damit gleich doppelt auf dem Treppchen.

In der AK 55 hingegen erfüllten sich nicht alle Träume. Für Heike Mielke kam in der Vorrunde das Aus. Hier war Andrea Baumann sehr souverän unterwegs, scheiterte dann aber bereits im Viertelfinale an Katrin Bayer (Neukirch). „Früh ausgeschieden, selbst Schuld“, war die Kreisliga-Akteurin selbstkritisch.

Eine kleine Wiedergutmachung ganz es im Doppel. Hier sicherten sich die Beiden Bleicheröderinnen Bronze und komplettierten damit den TTV-Medaillensatz.

Der Verein gratuliert ganz herzlich und bedankt sich bei den Aktiven, Fahrern und den Betreuern für ihren Einsatz.

Sabrina drücken wir ganz fest die Daumen für die Deutschen Meisterschaften!