Titel verteidigt

Print Friendly, PDF & Email

Noch einmal starkes Tischtennis lieferten die Bleicheröder Tischtennis-Akteure zum Jahresabschluss bei den traditionell kurz vor Weihnachten ausgespielten Stadtmeisterschaften.

Dabei stand bereits am Freitagabend das Doppelturnier auf dem Plan, bei dem die Partner nach der jeweiligen Stärke zugelost wurden. So spielten insgesamt 16 Paare eine Vorrunde, die über die Startplätze der Endrunde entschied. Spätestens dort zeigten sich die wahren Doppelcracks.

Spätestens die Halbfinals waren dann absolut ausgeglichen und hart umkämpft. So rangen etwas überraschend Lennart Czosnyka und Thomas Baumann die Kombination Jan Zablowski und Horst Schlegel in fünf Sätzen nieder. Parallel brauchten auch Uwe Albrecht/Eckard Schriefer die volle Distanz, um sich gegen Jörg Schneegans/Sven Kadoke durchzusetzen.

Im Final wurden Albrecht/Schriefer ihrer Favoritenrolle schließlich mit einem 3:1 gerecht. Beachtlich, dass Schriefer trotz wechselnder Partner nun bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte.

Am Samstag standen die Einzelturniere an.
In der Herren-A-Klasse wurde hart gekämpft. Im Semifinale zeigte sich Jan Zablowski bestens aufgelegt und holte sich gegen Tim Liebergesell ein knappes, aber insgesamt verdientes 3:1. Im anderen Halbfinale erweise sich Jörg Schneegans als variabler und besiegte Martin Drick mit dem gleichen Ergebnis.
Im Finale zog Zablowski dann recht einsam seine Kreise. Nach einem 4:11 im ersten Satz kam Schneegans zwar besser ins Spiel, am Ende siegte aber der nun für Tabarz spielende Zablowski nervenstark mit 11:9 und 12:10 und verteidigte damit seinen Vorjahrestitel.

Nichts verlernt: Jan Zablowski blieb auch in diesem Jahr siegreich

Nichts verlernt: Jan Zablowski blieb auch in diesem Jahr siegreich

In der Herren-B-Klasse (bis Kreisliga) machten insbesondere die Youngster auf sich aufmerksam. Auch Thomas Baumann konnte Philipp Müller im Halbfinale nicht stoppen, sodass der erste Finalist fest stand. Parallel zeigte Leo Koch sein können und stoppte mit einem 3:0 den Höhenflug von Lennart Czosnyka.
Im Finale glich Koch einen 1:2 Satzrückstand noch einem aus (14:12), im Entscheidungssatz erwies sich jedoch Müller als Glücklicher und siegte mit 13:11.

Bei den Damen wurde aufgrund der Teilnehmerzahl im Modus „jeder gegen Jeden gespielt“. Hier zeigte Patricia Jarsetz ihre Klasse und wurde ungeschlagene Erste. Gegen Anna Wiegand gelang jedoch nur ein knappes 3:2. Da Anna auch noch gegen Andrea Baumann knapp verlor, blieb ihr nur der 3. Platz, Andrea Baumann wurde Zweite.

Die Krone bei den Nichtaktiven sicherte sich Marco Meschkutat. Der hatte am Ende zwar ebenso viele Siege wieJens Haustein eigefahren, hatte aber das direkte Duell gewonnen. Den dritten Rang sicherte sich Christoph Eisfeld.

Im Anschluss wurde der Jahresabschluss gefeiert und dabei die Gelegenheit genutzt, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.
Der TTV bedankt sich bei einen Mitgliedern, Förderern, Sponsoren und Freunden des Vereins für die tolle Zusammenarbeit und wünscht einen gelungenen Start ins Jahr 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert