Punkt geklaut

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Hydro Nordhausen III 7:7 TTV Bleicherode

Groß war die Freude bei der TT-Reserve nach der Partie in Nordhausen. Dank eines Schlussspurts erkämpfte man sich doch noch einen Punkt und kann nun mit dem Saisonstart und einem Mittelfeldplatz bei 4:4 Punkten wirklich zufrieden sein.

Dabei stand die Partie bei der Dritten von Hydro unter keinem sonderlich gutem Stern. Zum einen musste man verletzungsbedingt auf Daniel Knospe verzichten, zudem war auch Sabrina Leusenrink gesundheitlich stark gehandicapt.

So lief man nach den Doppeln einem Rückstand hinterher und schaffte es lange Zeit nicht, ein Break zu erzwingen. Dabei spielte insbesondere Edeljoker Jürgen Liebau stark auf und holte genau wir Steffen Weber in den ersten Einzelrunden zwei Siege.

Vor der letzten Runde lag man dennoch 4:6 hinten und Sabrina musste auch ihre dritte Partie (fast) abschenken. Glücklicherweise steigerte sich Stephan Müller, gewann gegen Christopher Jauernig 3:1. Da auch Steffen Weber trotz einiger Mühe ein 3:1 über Josefine Heuring folgen lassen konnte, wurde es noch einmal eng und das Match Eric Holzberger gegen Jürgen Liebau musste die Entscheidung bringen.

Dieses verlief recht kurios. Sowohl der Nordhäuser (11:1 und 11:6), als auch der Bleicheröder (11:5 und 11:4) gewannen je zwei Sätze ziemlich deutlich. Eim Entscheidungssatz hingeen konnte sich keiner absetzen, sodass die Entscheidung pro Bleicherode mit 11:9 denkbar knapp ausfiel.

„Wir haben uns am Ende den Punkt ein wenig geklaut, nehmen ihn aber trotzdem gern mit. Großes Kompliment an Jürgen, der nach seiner mehrjährigen Pause immer besser in Schwung kommt“, fasst ein zufriedener Kapitän Steffen Weber das Spiel zusammen.

TTV: Steffen Weber und Jürgen Liebau je 3; Stephan Müller 1; Sabrina Leusenrink 0