Zweite macht Meistertitel vorzeitig perfekt

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 9:3 TTV Waltershausen

Die Bleicheröder Zweite hat es geschafft. Mit dem 10. Sieg in Folge sicherte man sich den Meistertitel in der 1. Bezirksliga vorzeitig und darf die Planungen für die neue Spielzeit nun früh beginnen.

Ich bin extrem stolz auf mein Team“ so ein glücklicher Kapitän Steffen Weber. „Wir haben die ganze Serie hart gearbeitet und uns jetzt dafür belohnt.“

Vorher musste man aber noch Gas geben. Waltershausen, als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz, mussten personell gehörig improvisieren. Zwei Stammkräfte fehlten, der Ersatz kam aus der 2. Kreisliga, wohingegen die Kalistädter in Bestbesetzung an die Tische gehen konnten.
Doch nach den Doppeln führten überraschend die Gäste. Insbesondere das 2:3 vom Spitzenpaar Jörg Schneegans/Steffen Weber war definitiv nicht eingeplant und zeigte, dass Waltershausen nicht kampflos abschenken würde.

Insbesondere auf den Positionen 1-3 mussten die Einheimischen alles geben.
Im oberen Paarkreuz zeigte Lennart Czosnyka noch einmal, dass er in dieser Spielzeit einen echten Sprung gemacht hat. Zwar waren seine Siege gegen Andreas Ernst (3:1) und Tobias Spengler (3:29 knapp, man hatte aber immer das Gefühl, dass der 16 jährige im Zweifel immer noch eine Schippe drauflegen konnte.
Jörg Schneegans wurde zum Marathon-Mann. Gegen beide Gegner ging es in den Entscheidungssatz, beide Male sogar in die Verlängerung. Gegen Spengler stand am Ende ein 10:12, gegen Ernst dafür eine 13:11, womit man Fortuna wohl Neutralität unterstellen dürfte.

Steffen Weber, Philipp Müller und Leo Koch hatten wenig Probleme, lediglich Florian Heide musste sich mächtig strecken, um gegen die unbequem zu bespielende Nancy Nefzger zu gewinnen. Im fünften Satz steigerte sich der Bleicheröder jedoch und siegte mit 11:6.
Auch Steffen Weber tat sich gegen die Waltershäuserin richtig schwer. Doch mit dem Bewusstsein im Hinterkopf, den entscheidenden Punkt zum Meistertitel machen zu können, steigerte sich der Kapitän und setzte mit einem 11:9 im Entscheidungssatz ein Ausrufezeichen hinter die Titelfrage.

Meister: Florian Heide, Steffen Weber, Phillipp Müller, Jörg Schneegans, Leo Koch (vlnr) und Lennart Czosnyka (vorn)

„Ein großer Dank geht noch einmal an Lennart, der sich für die Rückrunde freiwillig aus der Landesliga hat zu uns zurückmelden lassen. Das hat uns spielerisch natürlich noch einmal auf ein höheres Niveau gehoben“, lobt der Kapitän.

Es folgen noch zwei Saisonauftritte, wobei das kommenden Spiel in Breitenworbis aufgrund von Terminüberschneidungen wohl erstmals mit einer Rumpftruppe stattfinden muss.
TTV: Lennart Czosnyka, Steffen Weber je 2; Florian Heide, Leo Koch je 1,5; Jörg Schneegans, Philipp Müller je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert