Zweite behält weiße Weste

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: Elektro Sondershausen 4:8 TTV Bleicherode II

Weiter in der Erfolgsspur bleibt die TTV-Reserve. Auch im Duell der Aufsteiger fuhr man in Sondershausen einen ungefährdeten Sieg ein und darf nun, zumindest vorläufig, von der Tabellenspitze grüßen.

Wieder in der Stammbesetzung Leo Koch, Lars Hirschfeld, Rene Heinemann und Stephan Müller agierend, sicherte man sich in zwei hart umkämpften Doppeln wenigstens einen Zähler zu Beginn und musste so keinem Rückstand hinterherlaufen.

Dann legte man mit einer blitzsauberen 4:0 Einzelrunde den Grundstein zum Sieg. Dabei hatten Leo Koch (13:11 gegen Olaf John) und Lars Hirschfeld (11:8 gegen Klaus Wagner) bei ihren Fünf-Satz-Siegen durchaus auch das nötige Matchglück.

Holten zusammen 5 Punkte: Lars Hirschfeld und Leo Koch

Im Anschluss war insbesondere auf Leo Koch und Stephan Müller Verlass, die beide ihre blitzsaubere Saisonweste verteidigten.

Auch wenn bei mir heute nicht alles rund lief, bin ich sehr zufrieden mit dem Mannschaftsergebnis“, so Kapitän Rene Heinemann. „Wir genießen das jetzt erstmal, schließlich haben wir bis zum nächsten Spiel am 20.10. eine Menge Zeit.“

TTV: Leo Koch, Lars Hirschfeld 2,5; Stephan Müller 2; Rene Heinemann 1