Zäher Sieg – Bronze greifbar

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTSV Herbsleben II 5:9 TTV Bleicherode III

Keine berauschende Leistung zeigte die Bleicheröder Dritte beim Vorletzten in Herbsleben. Doch nach zäher Partie quälte man sich förmlich zum Sieg und steht damit kurz vor der Gewinn der Bronzemedaille in der 3. Bezirksliga.

Zwei Doppelgewinne gab es zu Beginn, da lag man noch voll im Plan, bevor die Herbslebener auftrumpften. Niederlagen von Georg Gräbner, Andreas Haustein und Lars Hirschfeld hinterließen einige Sorgenfalten auf den Bleicheröder Gesichtern.

Glücklicherweise behielt Uwe Albrecht kühlen Kopf, besiegte Carsten Metz in fünf Sätzen und brachte sein Team damit auf 3:4 heran.
Im unteren Paarkreuz hatten die Kalistädter dann klare Vorteile, da für die Herbslebener Ersatzleute aus der 2. Kreisliga an den Start gehen mussten.

Holte alle möglichen Punkte: Stephan Müller

Holte alle möglichen Punkte: Stephan Müller

So führte man zur Halbzeit doch noch knapp mit 5:4, musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen, als Georg Gräbner gegen Ronny Markgraf 1:3 unterlag.

Es folgten zwei Fünfsatz-Siege von Lars Hirschfeld und Andreas Haustein, sowie ein verletzungsbedingter kampfloser Punkt von Uwe Albrecht, bevor Hoang Vu Mai das zähe Treiben beenden durfte.

Das war heute beileibe nichts für Tischtennis-Ästheten, aber egal, am Ende zählen die zwei Punkte“, war Lars Hirschfeld nach der Partie ehrlich.

Die beste Nachricht kam schließlich aus Gotha. Hier hatte der Viertplatzierte aus Georgenthal verloren, sodass die Kalistädter nur noch einen Sieg aus den letzten Partien brauchen, um den dritten Rang abzusichern.
TTV: Uwe Albrecht 2,5; Hoang Vu Mai 2; Andreas Haustein, Lars Hirschfeld, Stephan Müller alle 1,5; Georg Gräbner 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert