Wir wollen gewinnen

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: Gothaer SV : TTV Bleicherode

Endlich wieder ins Geschehen greifen die Bleicheröder Landesliga-Herren am kommenden Samstag ein. Beim Gastspiel in Gotha trifft man auf alte Bekannte und freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Aufsteiger, obwohl das letzte Aufeinandertreffen für beide Seiten unschön war.

„Mit unserem Sieg in Gotha haben wir damals für deren Abstieg gesorgt“, hat Teamchef Tim Liebergesell die Partie noch vor Augen. „Aber trotz der damaligen Brisanz war es ein enorm faires und respektvolles Miteinander. Auch wenn es uns unangenehm war wollten wir damals nicht durch eine schlechte Leistung in den Abstiegskampf eingreifen, das haben die Gothaer voll akzeptiert, als Chance erkannt und sind nun gestärkt zurück in der Thüringenliga.“

Gestärkt vor allem, da man mit Christian Reim einen drittligaerfahrenen Mann hinzugewinnen konnte und so über eines der besten oberen Paarkreuz in der Liga verfügt.

Wir wollen dennoch gewinnen, um die Blicke in der Tabelle gleich nach oben richten zu können.“

Besagte Tabelle ist derzeit wenig aussagekräftig, einige Teams haben bereits fünf Partien absolviert, Bleicherode lediglich eine einzige.

Wir haben die spielfreie Zeit genutzt und mit dem neuen Plastikball trainiert, ich bin frohen Mutes“, so der TTV-Kapitän, der erstmals auch Neuzugang Leon Scholze einsetzen wird.

 

Weiter:

Fr 19.10.2018 19:00 Uhr: TTV VI : Nordhäuser Sportverein IV
Fr 19.10.2018 19:30 Uhr: TTV 90 Klettenberg II : TTV III
Sa 20.10.2018 13:30 Uhr: SV Traktor Herreden TTV : IV
Sa 20.10.2018 16:30 Uhr: VfB Werther – TT II : TTV V