Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: Hydro Nordhausen II 6:9 TTV Bleicherode II

Einen knappen Sieg fuhr die TTV-Reserve im kleinen Derby in Nordhausen ein und kann im Abstiegskampf mit nun 8:6 Punkten erst einmal verschnaufen.
Dabei profitierte man allerdings maßgeblich von den Besetzungssorgen der Rolandstädter.

Die boten mit Christopher Jauernig (2. Kreisliga) und Sascha Feuerstacke (3. Kreisliga) Nachwuchskräfte auf, die noch kein Bezirksliga-Format haben. Da beide zusammen der Dreierdoppel spielten, hatten die Bleicheröder vermeintlich leichte fünf Punkte bereits sicher.

Doch sowohl das Doppel Knospe/Koch (11:9), als auch ein sichtlich geschwächter Leo Koch (11:4 gegen Jauernig) mussten jeweils sogar den Entscheidungssatz bemühen. Lennart Czosnyka hingegen war stets souverän unterwegs.

Fehlten also noch vier Punkte zum Sieg.
Den ersten besorgte das Doppel Steffen Weber/Martin Drick, welches gegen Oderbach/Wenzel erstmals seit längerer Zeit wieder einmal konzentriert genug agierte.
Im oberen Paarkreuz kam ein weiterer Zähler hinzu, für den sich Martin Drick mit einem 3:0 (6,6,8) über Michael Wenzel verantwortlich zeichnete.

Mit Einzel- und Doppelpunkt: Martin Drick

Mit Einzel- und Doppelpunkt: Martin Drick

Da sowohl Klaus-Dieter Drick (1:3 gegen Oderbach, 2:3 gegen Wenzel), als auch Daniel Knospe (1:3 gegen Holzberger, 0:3 gegen Zumbal) diesmal ohne Zählbares blieben, war es an Steffen Weber, die restlichen Punkte zu besorgen.

Das tat er gegen Zumbal ziemlich holprig, doch zumindest mit einer Steigerung im Entscheidungssatz (11:4). Gegen Holzberger hingegen gab es nie Probleme (4,2,9), sodass der hart erkämpfte Sieg unter Dach und Fach war.

Nun hat man zum Hinrundenfinale am kommenden Samstag noch zweimal die Chance zum Nachlegen. Erst tritt man dabei in Waltershausen an, danach geht es gegen die Verbandsliga-Reserve der Gothaer.
TTV: Weber, Koch je 2,5; Czosnyka 2; Martin Drick 1,5; Knospe 0,5; Klaus-Dieter Drick 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert