Weltmeisterschaften warten

Print Friendly, PDF & Email

Der Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlichte vor einigen Tagen die Ergebnisse der Prüfung zum „Internationalen Schiedsrichter“. Mit dem für den TTV Bleicherode aktiven Steffen Wiegand ein Moment mit hohem Anspannungspotenzial.

Anfang April hatte der 48 jährige in Frankfurt am Main an der Prüfung zum Internationalen Schiedsrichter teilgenommen, die weltweit nur alle zwei Jahre stattfindet. Der Heiligenstädter, ist in Bleicherode als Hobbyspieler aktiv und betreut darüber hinaus seine Kinder Anna und Jonas, die für den TTV starten.

„Natürlich war ich auf das Ergebnis gespannt, aber eigentlich ganz guter Dinge“, gibt der bisher bereits in ganz Deutschland als „Nationaler Schiedsrichter“ Eingesetzte zu Protokoll, schließlich sei der Test schriftlich ausschließlich in englischer Sprache abgehalten worden, „weswegen man nie ganz sicher sein konnte.“
Insgesamt waren 50 Fragen zu verschiedenen Themenbereichen, wie Regelfragen und Spielsituationen zu beantworten, wobei immer 4 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen.

Steffen Wiegand darf sich nun Internationaler Schiedrichter nennen

Steffen Wiegand darf sich nun Internationaler Schiedrichter nennen

Nach kurzem Durchblick der Liste mit den neuen Einstufungen war klar, Steffen Wiegand darf sich nun offiziell als „International Umpire“ bezeichnen und künftig bei internationalen Turnieren und sogar bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften eingesetzt werden.

Der TTV freut sich mit Steffen und übermittelt die herzlichsten Glückwünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert