Weiter ungeschlagen

Print Friendly, PDF & Email

Das Schülerteam steht auch nach Spiel 3 ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Schüler Kreisliga. Nach dem klaren Auftakterfolg gegen Görsbach kam es letzte Woche zum Spitzenspiel gegen Hydro Nordhausen und in dieser Woche war der Nordhäuser SV zu Gast. In beiden Partien konnte Coach Ulli Müller mit Stammformation auf Punktjagd gehen.

Seit Jahren konnten wir gegen Hydro nicht mehr Punkten, jetzt konnten wir sogar gewinnen! Ich bin stolz auf meine 4!                                    (Ulli Müller)

TTV Bleicherode vs. TTV Hydro Nordhausen 10:7

Dabei verlief der Start alles andere als gut, beide Doppel gingen an die Rolandsstädter: Tom und Nico spielten 2 Sätze stark (9,9), doch das Nordhäuser Spitzendoppel Lohmann und Seifert fighteten und sicherten sich den Sieg im Entscheidungssatz (-7,-5,-8), im zweitem Doppel holten Leß / Ruth die benötigten sechs Punkte mehr als Paul-Jonas und Lilly (-9,-10,-10) – 0:2!

In Runde 1 konnte die Gastgeber ihren Vorsprung verteidigen, Nico und Paul-Jonas siegen in 4 Sätzen, bei Lilly reicht es gegen Seifert nur für den ersten Satz (9,-5,-9,-5), Tom hat gegen die Spitzenspielerin Lohmann wenig zu bestellen (-7,-5,-8). Zur Halbzeit konnte man ausgleichen, Paul-Jonas machte mit Seifert kurzen Prozess (4,3,3), Nico brauchte nur einen Satz zur Feinjustage, Tom musste zwei Abschnitte hart kämpfen und bewies Nervenstärke (19, 12), dann war die Gegenwehr von Less gebrochen (4) – 5:5 zur Halbzeit! Die TTV-ler kamen besser aus der Pause, Paul und Lilly gewinnen in 4, Tom in 3 Abschnitten, Nico kämpfte gegen Lohmann verbissen (-8,-10,-8) – 8:6 Führung! Paul spielte nach Satzverlust (-5) drei Sätze zielstrebig und belohnte sich mit seinem 4. Einzelpunkt (4,4,4), Nico hatte dann den ersten Matchpoint, kämpfte sich nach 0:2 bis in den Entscheidungssatz, musste dort aber Seifert zum Sieg gratulieren (-8). Tom machte gegen Ruth den Sack zu, Abschnitt 1 ging noch an die Gastgeber (-4),  hochkonzentriert sicherte er sich die folgenden Sätze (7,6,6) – 10-7, „der erste Sieg nach gefühlten 10 Jahren“!

 

TTTV: Hahn (4); Schneidereit (3), Koch (2), Nicodemus (1)

 

Tom Schneidereit: konnte wie zu früheren Zeiten einen Satz 21:19 gewinnen

Tom Schneidereit: konnte, wie zu früheren Zeiten, einen Satz 21:19 gewinnen

 

TTV Bleicherode vs. Nordhäuser SV 10:3

Als klare  Favoriten gegen die Bleicheröder in die Partie in der heimischen Löwentorhalle. Diesmal startete man optimal, beide Doppel konnten gewonnen werden – Tom und Nico in 4, Paul-Jonas und Lilly in 5 Abschnitten. In der ersten Runde konnte man die Führung nur verteidigen, Paul- Jonas tat sich schwer gegen Jödicke (-2,5,6,-7, 4), Nico musste gegen Kühne nur einen Satz abgeben, für Lilly und Tom gab es nur einen Satz zu gewinnen – 4:2!

Dann konnte man sich deutlich Absätzen, Tom und Nico mussten zwar über die volle Distanz gehen, konnten sich aber im Entscheidungssatz steigern, Paul kosteten Unkonzentriertheiten nur den 3. Satz, Lilly spielte stark, konnte sich in 4 Abschnitten gegen Jödicke durchsetzen -8:2!

Lilly blieb dann gegen Penzler ohne große Chance, aber Paul.Jonas hatte mit Förster wenig Probleme, diesmal blieb es Nico vorbehalten den entscheidenen Punkt gegen Jödicke zu holen.

 

Mit 6:0 Punkten steht man an der Tabellenspitze und kann sicher ein großes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden, hat man ja gegen den großen „Konkurrenten“ Hydro Nordhausen gewinnen können.

TTV: Hahn, Koch (je 3,5); Schneidereit, Nicodemus (je 1,5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert