Weiter ungeschlagen

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:8 VfB Schleiz

Einen Fight auf Biegen und Brechen bekamen am Samstag über 50 begeisterte Zuschauer in der Löwentorhalle serviert. Nach über vier Stunden hochklassigem Sport gab es zwar keine Gewinner, aber dennoch viele zufriedene Gesichter.

Die Gäste aus Schleiz, ausgestattet mit einem bärenstarken vorderen Paarkreuz mit den Tschechen Cerverny und Kolar, zeigten ausgerechnet beim Gastspiel in Bleicherode ihre beste Saisonleistung und holten sich vollkommen verdient ihren ersten Zähler.

„Bei uns hatte heute kein Spieler einen absoluten Sahnetag, sodass wir nie den nötigen Ergebnisdruck auf die Gäste aufbauen konnten“, so Kapitän Tim Liebergesell, „am Ende kann ich mit dem Punkt gut leben, wir hätten durchaus auch verlieren können.“

Dabei war man mit zwei Doppelsiegen gut gestartet, kam danach, obwohl erstmals in Bestbesetzung, aber nicht wirklich auf Touren. So musste man im vorderen Paarkreuz über vier Niederlagen quittieren, wenngleich Tobias Liebergesell gegen Cerverny eine tolle Leistung bot. Ein nicht genutzter Matchball gab schließlich den Ausschlag für das 13:15 im Entscheidungssatz.

„Das war so eine Partie, die das Pendel in unsere Richtung hätte schwingen lassen können“, ist sich Tim Liebergesell sicher.

So aber musste man mit der Hypothek eines 7:8 ins finale Entscheidungsdoppel. Hier sahen Tobias Liebergesell/Hanjo Hagemeier gegen Tomas Ceverny/Hannes Walther zunächst nicht wirklich gut aus, lagen schnell mit 0:2 (9:11, 9:11) hinten.

Tobias Liebergesell hatte den Sieg auf dem Schläger ©by Robert Eckardt

Doch nun steigerten sich die Bleicheröder merklich, insbesondere Hanjo Hagemeier mobilisierte die letzten Kräfte. Die genügten, um nach insgesamt 280 Minuten Kampfzeit mit 11:3, 11:7 und 11:7 das letztlich gerechte Remis einzutüten.

Nun hat man zwei Wochen Zeit, um sich auf die nächsten Aufgeben vorzubereiten. Dann wartet ein Heimdoppel, wenn man am 24.10. erst die Sportfreunde Leubingen (13 Uhr) und am Abend (19 Uhr) den Staffelfavoriten vom USV Jena erwartet.

TTV: Michael Rutz 2,5; Lennart Czosnyka 1,5; Tobias Liebergesell, Hanjo Hagemeier, Tim Liebergesell und Leon Scholze je 1