Weiter sieglos

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 5:8 TTV Schmalkalden

Die Bleicheröder Tischtennis-Damen finden einfach nicht in die Saison. Gegen die gewiss nicht übermächtige Vertretung aus Schmalkalden setzte es am Wochenende die insgesamt schon dritte Niederlage in Folge, womit man weiter am Tabellenende verharrt. Wieder zeigte sich, dass man nur in Bestbesetzung konkurrenzfähig ist.

Diesmal musste man mit Anna Wiegand und Elke Weigelt auf zwei fundamentale Stützen verzichten, dennoch wollte man punkten. Allerdings war der Matchplan schon nach den Doppeln zerstört. Sowohl Julia Bendix/Pauline Müller (2:3), als auch Andrea Baumann/Claudia Hahn (0:3) blieb ein Erfolg verwehrt, sodass man früh einem Rückstand hinterher lief.

Als mit Andrea Baumanns 3:1 in der ersten Einzelrunde dann nur ein Sieg folgte, lag man beim Stande von 1:5 schon fast aussichtslos zurück.
Kämpfen tat man aber auch weiterhin, sodass man mit den Punkten von Andrea Baumann, Julia Bendix und überraschenderweise auch von Küken Pauline Müller nach der zweiten Runde auf 4:6 verkürzen konnte.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Erst fand Claudia Hahn auch in ihrer dritten Partie überhaupt nicht zu ihrem Spiel (0:3), womit die Südthüringerin ein Remis sicher hatten.
Dann gewann Andrea Baumann ihr drittes Match deutlich, sodass man noch einmal auf 5:7 heran kam.
Und schließlich musste Julia Bendix ein deutliches 0:3 einstecken, womit die ärgerliche Gesamtniederlage amtlich wurde.

Mit der ungewohnten Rolle des Schlusslichtes muss man sich nun erst einmal anfreunden, ebenfalls mit der Außenseiterrolle, die man beim nächsten Auftritt bei Sponeta Erfurt (19.10.) nun inne hat.
TTV: Andrea Baumann 3; Julia Bendix, Pauline Müller beide 1; Claudia Hahn 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert