Weiter mit roter Laterne

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 2:9 Blau-Gelb Görsbach

Ohne weiteren Punktezuwachs geht die Bleicheröder Dritte in die Winterpause. Im Kreisduell gegen Görsbach waren die Personalengpässe letztlich nicht zu kaschieren, sodass am Ende eines umkämpften Matches eine ernüchternd hohe Niederlage stand.

„Wir haben einen Zehn-Mann-Kader und brauchen dennoch zwei Ersatzleute aus der Kreisliga“, gab Kapitän Lars Hirschfeld zu bedenken, „die höheren Mannschaften haben aber natürlich Vorrang“.

So war bei den Doppeln schon etwas Improvisationstalent gefragt. Manfred Krause/Georg Gräbner kamen als Einserpaar erstaunlich gut zurecht, besiegten Mathias Händly und Matthias Junker klar, die anderen beide Punkte gingen jedoch an die Gäste.

Die setzten in Person von Ronald Wedler gleich im ersten Einzel einen richtigen Wirkungstreffer. Obwohl Manfred Krause stark spielte und im Entscheidungssatz sogar einen Matchball hatte, der entscheidende Punkt wollte einfach nicht fallen. Also gewann der Görsbacher mit 15:13 und brachte sein Team früh ins richtige Fahrwasser.

Lars Hirschfeld spielte gegen Mathias Händly gut mit, brachte diesen aber nie in ernsthafte Gefahr (0:3) und auch Georg Gräbner musste sich dem fast fehlerfreien Spiel von Heinz Junker beugen (1:3).

Noch nicht in Topform: auch Manfred Krause konnte die Niederlage nicht verhindern

In guter Verfassung, aber glücklos: Manfred Krause

Im Anschluss hätte die Partie durchaus noch einmal an Spannungspotenzial gewinnen können, aber Fortuna machte an diesem Tag einen Bogen um die TTV-Akteure.
Das musste erst Stephan Müller erkennen, dem gegen Michael Jähne erst zwei Sätze Alles, dann aber nicht mehr viel gelang. Und auch Uli Müller brachte eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause und wurde auf der Zielgeraden von Matthias Junker abgefangen.

So blieb das überraschende 3:2 von Thomas Baumann über Gerold Freiberg ein schöner, aber fast schon bedeutungsloser Farbkleks in der Bleicheröder Ergebnistristesse.

Den verdienten Görsbacher Sieg machten schließlich Mathias Händly (3:0 gegen Manfred Krause) und Ronald Wedler (3:0 gegen Lars Hirschfeld) perfekt.

Während die Gäste damit erst einmal durchschnaufen können und im gesicherten Tabellenmittelfeld verweilen, blieben die Kalistädter Schlusslicht. Die Abstände zu den weiteren bedrohten Teams sind jedoch gering, sodass man in der Rückserie noch einmal angreifen wird.
TTV: Baumann 1; Krause, Gräbner je 0,5; Hirschfeld, S. Müller, U. Müller alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert