Weiter in der Erfolgsspur

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga: TTV Hildburghausen 6:9 TTV Bleicherode II

Auf ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende kann die Bleicheröder Reserve zurück blicken. Mit zwei knappen Erfolgen bleibt man in der Verbandsliga ohne Verlustpunkt und kann damit die kommenden Aufgaben entspannt angehen.

Nach dem Sieg gegen Gotha, wollte der Verbandsligasechser nun am natürlich auch etwas Zählbares aus Hildburghausen mitbringen, um dem langen Sonntagsauflug nach Südthüringen positives abgewinnen zu können.

Doch anders als am Vortag, musste man diesmal einem Rückstand nach den Doppeln hinterher laufen.
„Verantwortlich“ dafür war das sonst sehr zuverlässige Spitzendoppel Dehnert/Schneegans, dem gegen Knittel/Fritz wohl noch die zweistündige Anreise in den Beinen steckte. Die Niederlage von Schirmer/Heide war einkalkuliert, sodass lediglich der Punkt von Drick/Weber auf der Anzeigentafel stand.

Nachdem Heide dem agilen Schulz zu einem 3:0 gratulieren musste, war allen klar, dass nun eine Leistungssteigerung dringend erforderlich war. Uns so agierte man nun auch.
Dehnert brauchte gegen Behnke einen Durchgang (-7) zum Feintuning, war dann sicher unterwegs (4,7,7), Schirmer hatte Linkshänder Weiße beeindruckend gut im Griff (6,6,9) und auch Schneegans blieb gegen Knittel ohne Satzverlust (6,11,6).
Lediglich das untere Paarkreuz schwächelte. Doch während Weber gegen Fritz nicht richtig ins Spiel fand (1:3), erkämpfte Drick mit einem 3:2 über Ersatzmann Florschütz die 5:4 Halbzeitführung.

Die wollte Markus Dehnert gegen Schulz verteidigen und schien nach schlechtem Auftakt (-10) auch die richtigen Mittel gefunden zu haben (3,2). Doch der vierte Durchgang ging völlig daneben (-3) und der Entscheidungssatz wurde zu einem Nervenspiel. Fast zu spät (5:8) agierte der Kalistädter endlich wieder am Tisch, gewann unter dem lautstarken Jubel seiner Mitspieler mit 11:9 und holte damit einen echten Big Point.

Zumindest in den Einzeln glänzend aufgelegt: Markus Dehnert

Wie wichtig dieser war, zeigte sich im Anschluss. Hier zeigte Heide auch gegen Behnke zu wenig Mut, aktiver zu agieren (1:3) und auch Schirmer hatte Mühe, Knittel sein Spiel aufzuzwingen. Doch der 13jährige schaffte es, sich bei 1:2 Rückstand (9,-7,-8) noch einmal zu steigern, beherzte die Tipps seiner Mitspieler nun konsequent und siegte fast noch mühelos (4,3).
Dennoch konnte man sich nicht weiter absetzen, weil Schneegans völlig unerwartet gegen Weiße chancenlos blieb (11,10,7).

So musste beim Stande von 7:6 das untere Paarkreuz noch einmal die Klingen kreuzen.
Dabei sah Weber gegen Florschütz einen Satz überhaupt nicht gut aus (-8), machte dann aber keinen Fehler mehr (3,4,2). So blieb es mit Martin Drick dem Kapitän vorbehalten, seinem Team mit einem 3:1 gegen Fritz den Siegpunkt zu erkämpfen und damit ein strapaziöses Wochenende mit dem zweiten Sieg zu krönen.

Mit nun 6:0 Zählern kann man mit Zuversicht ins kommende Wochenende gehen, welches wiederum einen Doppelspieltag bereit hält. Gegen ebenfalls verlustpunktfreie Leimbacher möchte man ein gutes Ergebnis erzielen und im Anschluss in Stadtlengsfeld möglichst doppelt punkten.

TTV: Drick 2,5; Dehnert, Schirmer je 2; Weber 1,5; Schneegans 1; Heide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert