Weiter im Keller

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: SV Schwarz-Rot Wingerode 8:6 TTV Bleicherode

Knapp am ersten Punkgewinn schlitterte die TTV-Reserve in Wingerode vorbei. Damit bleibt der Vorjahresmeister weiter ohne Zähler weiter am Tabellenende und muss sich im Tableau vorerst wohl nach unten orientieren.

Dabei spielte man im Eichsfeld keinesfalls schlecht auf.
Kapitän Steffen Weber musste allerdings kurzfristig auf das erkrankte obere Paarkreuz Jörg Schneegans und Florian Heide verzichten, sodass ein Remis nun das Ziel war. Da die starken Wingeröder Wenderott-Brüder Heiko und Andreas im neuen Spielsystem aber allein für sieben Zähler sorgen können, musste es dafür schon perfekt laufen.

Und das tat es anfangs auch. Dem angestrebten Doppelsieg von Leo Koch/Philipp Müller ließ man in der ersten Runde gleich drei Einzelsiege durch Steffen Weber und die gut aufgelegten Ersatzleute Leo Koch und Daniel knospe folgen, sodass man mit einem Mini-Break (4:2) in die 2. Runde ging.

Hier gab es im oberen Paarkreuz zwei schnelle, aber einkalkulierte Niederlagen. Leo Koch rang im Anschluss David Wenderott in vier Sätzen nieder, aber parallel musste sich Daniel Knospe dem sicher agierenden Michael Schneemann beugen, sodass der Matchplan erstmals aus den Fugen geriet und die Gäste zum 5:5 ausgleichen konnten.

Musste aushelfen und holte einen Sieg: Daniel Knospe

Es folgte ein richtig schlechtes Spiel von Steffen Weber, der mit der Spielweise David Wenderotts nicht zurecht kam, am Ende aber dennoch ein 3:2 einfahren konnte und damit das 6:5 für die Kalistädter besorgte, die nun 3 Matchbälle für das erstrebte Remis hatten.

Dass aber Leo Koch (gegen Heiko Wenderott) und Daniel Knospe (gegen Andreas Wenderott) wenig bestellen konnten, war vorher klar.
Auf Philipp Müller ruhten also die Hoffnungen, die er in der Partie gegen Michael Schneemann aber leider nicht erfüllen konnte, dafür war der Eichsfelder an diesem Tag zu gut.

Es wäre schon schön, wenn wir beim nächsten Mal in Bestbesetzung antreten könnten, dann sollten wir auch Punkte einfahren“, war Teamchef Weber nach der Partie unzufrieden, „ein dickes Kompliment geht aber an die Ersatzleute, die ohne langes Nachdenken eingesprungen sind und ihre Sache sehr ordentlich gemacht haben.“

Besagtes nächstes Spiel (24.09.) findet in Breitenworbis statt, bei einem Gegner, der sicher im oberen Tabellendrittel einkommen wird. Eine gute Gelegenheit, um sein wahres Leistungsvermögen abrufen zu können.

TTV: Leo Koch 2,5; Steffen Weber 2; Daniel Knospe 1; Philipp Müller 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert