Weiter auf Erfolgswelle

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga:
TSV Zella-Mehlis 5:9 TTV Bleicherode II
VfB 91 Suhl 3:9 TTV Bleicherode II

Einen weiteren überzeugenden Doppelauftritt absolvierte die Bleicheröder Landesliga-Reserve in Südthüringen. Während man dabei in Zella-Mehlis harten Widerstand zu brechen hatte, spielte man sich in Suhl in einen wahren Rausch und gewann in herausragender Manier.

In Zella-Mehlis legte man den Grundstein zum Sieg wieder einmal durch eine Doppelführung. Dabei überzeugten Dehnert/Schneegans (3:1) und Drick/Weber (3:0), während „Opferdoppel“ Heide/Schirmer trotz Satzgewinn unter seinen Möglichkeiten blieb.

Danach stand die Partie kurz auf der Kippe, denn sowohl Dehnert (6,10,9 gegen Steller), als auch Heide (3,11,9 gegen Kreuz) fanden keine Einstellung zum Gegner. Glücklicherweise konnte man sich auf die starke Mitte verlassen, wo Schneegans und Schirmer mit 3:1 Erfolgen für die knappe Führung sorgten.
Im Anschluss hatte Weber mit Mönch nie Probleme (9,4,6), doch musste sich Drick Wünsche in drei Durchgängen beugen, sodass die Halbzeitführung mit 5:4 recht fragil daher kam.

Doch nun schienen auch Markus Dehnert und Florian Heide endlich angekommen. Anders sind die deutlichen Leistungssteigerungen und damit einhergehenden 3:1 Erfolge gegen Kreuz und Steller nicht zu erklären.

Als Schneegans gegen Bauroth ein 3:0 folgen ließ, hatte man einen Zähler bereits sicher. Da war das 1:3 von Schirmer gegen Möller zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. Schließlich hatte auch Drick noch etwas gegenüber der ersten Runde gut zu machen. Und das tat er gegen Mönch mit einem fokussierten Spiel, Lohn blieb ein 3:1 und damit ein hart erkämpftes 9:5 beim starken Aufsteiger.

Nun wollte man auch in Suhl etwas mitnehmen, auch um einen Konkurrenten um den Silberrang auf Distanz zu halten.
Und so zeigte man wieder das bereits aus Zella-Mehlis bekannte 2:1 Gesicht in den Doppeln und brachte sich in eine viel versprechende Ausgangssituation.

Spielten stark auf: Markus Dehnert mit Jörg Schneegans

Dehnert zeigte sich dann gegen Spisla nach verlorenem Auftakt (-5) voll auf der Höhe (5,3,1), Heide hingegen musste dem zu starken Schlegel zu einem verdienten Sieg gratulieren. Nun zeigte sich aber, dass man derzeit extrem ausgeglichen besetzt ist.

Zwar mussten Schneegans und Schirmer unnötigerweise in den Entscheidungssatz, gewannen dort aber sicher gegen Broske und Telschow. Drick ließ ein schnelles 3:0 gegen Ersatzmann Franke folgen, sodass die 2:3 Pleite Webers gegen den entfesselt aufspielenden Luther nicht weiter tragisch war.

Ein 6:3 zum Seitenwechsel, das war schon sehr nahe am Optimum. Doch es kam sogar noch besser.

Was Dehnert drei Durchgänge (11,8,8) gegen Schlegel zeigte, war sicher deutlich über Verbandsliga-Niveau. Da wollte Heide nicht nachstehen und erfightete sich gegen Spisla einen Fünfsatzerfolg.

Der Benjamin des Teams, Markus Schirmer, durfte die Partie schließlich krönen: mit einem 3:1 über Routinier Broske unterstrich er zum einen seine derzeitige Spitzenform und bescherte seinem Team zum anderen einen in dieser Höhe nicht erträumten Erfolg.

Mit nun 12:2 Punkten bleibt man weiter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Leimbach. Am kommenden Samstag hat man um 17 Uhr Schwallungen zu Gast und will hier auch dem heimischen Publikum seine starke Verfassung präsentieren.

TTV: Dehnert, Schneegans je 4; Schirmer, Drick je 3; Heide, Weber je 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert