Erste tritt auf der Stelle

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TSV Leimbach 8:8 TTV Bleicherode

Mit wieder zwei Ersatzleuten mussten sich die Bleicheröder Tischtennis-Herren auch in Leimbach mit einem Remis begnügen. Trotz einer 7:5 Führung musste man am Ende sogar noch zufrieden sein, dass man im Entscheidungsdoppel wenigstens einen Punkt absichern konnte.

Schon die Eingangsdoppel verliefen wieder nicht wie geplant. Lediglich das Einserpaar Tobias Liebergesell/Zablowski erkämpfte sich ein 3:2 (11:5), während Ersatzpaar Schneegans/Drick ebenso knapp unterlag und sich Tim Liebergesell/Spiegelhauer gegen das gegnerische Spitzendoppel mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Im ersten Einzel musste Tim Liebergesell gegen Schulz ein ärgerliches 2:3 einstecken, dafür zeigte sich Bruder Tobias beim 3:0 (11,9,5) gegen Schön absolut formverbessert.
Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt: Spiegelhauer verlor beim Stande von 1:1 zunehmend den Faden (-6,-1), während Zablowski gegen Anders ab Satz drei stark auftrumpfte (5,4).
Martin Drick musste dann die Klasse von Hielscher anerkennen (8,6,8), aber sein Teamkollege Schneegans besorgte mit einem 3:1 den 4:5 Zwischenstand.

Nun zogen die Kalistädter nochmal im Tempo an. Tobias Liebergesell blieb auch gegen Schulz ungeheuer fokussiert (6,11,3), auch Tim Liebergesell steigerte sich und siegte 3:1 und Zablowski holte sich mit einem 3:1 seinen zweiten Tageserfolg.
Mit dem 7:5 ging man also in die letzten Einzel.
Hier unterlag ein verunsicherte Spiegelhauer (7,9,6) und auch Schneegans konnte keinen Satzerfolg mehr verbuchen (5,16,5).
Martin Drick hatte es buchstäblich auf dem Schläger, den achten Punkt zu erzielen. Doch das 9:11 im Entscheidungssatz ließ die Gastgeber jubeln, die nun wiederum bereits ein Remis sicher hatten.

Mit drei Punkten maßgeblich am Remis beteiligt: Tobias Liebergesell

Glücklicherweise hatte man an diesem Tag die überragenden Tim Liebergesell/Zablowski als Spitzenpaar für das Entscheidungsdoppel aufgestellt. Diese ließen dann auch nichts anbrennen, siegten mit 3:0 (4,10,5) und sorgten noch für das Unentschieden. Damit bleibt man zwar weiter ungeschlagen, tritt aber in der Tabelle auf der Stelle.
Im Hit gegen den designierten Oberliga-Aufsteiger Jena am kommenden Samstag hat man nun in eigener Halle die Chance zum Schaulaufen, in den folgenden Partien muss dann aber wieder doppelt gepunktet werden.

TTV: Tobias Liebergesell, Zablowski je 3; Tim Liebergesell, Schneegans je 1; Spiegelhauer, Drick je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert