Wechselliste veröffentlicht

Print Friendly, PDF & Email

Wechselliste veröffentlicht

Pünktlich zum 31.05. veröffentlichte der Thüringer Tischtennis-Verband die offizielle Wechselliste für die kommende Saison. Auch der TTV Bleicherode findet mehrmals Erwähnung.

Mit Michael Rutz konnten die Kalistädter ihren absoluten Wunschspieler verpflichten. Endlich, meint man im Lager des TTV, denn bereits in den vergangenen Jahren hatte man immer wieder Versuche unternommen, den sympathischen 33jährigen von einem Wechsel zu überzeugen. In diesem Jahr klappte es nun. Zukünftig wird der ehemalige Noch-Urbacher (bis 30.06.) in der Bleicheröder Ersten in der Verbandsliga aufschlagen.

„Ich denke, dort wird Michael eine gute Rolle spielen können und unserem Team zusätzliche Stabilität verleihen“, freut sich Vereinschef Andreas Haustein bereits jetzt.
Immerhin erzielte der in Schlotheim lebende Rutz in den vergangenen vier Jahren immer Spitzenwerte in der 1. Bezirksliga, war in der Einzelwertung stets in den TOP-4 zu finden.
Nun also will sich der Neuzugang auch höherklassig beweisen, man darf auf die Ergebnisse gespannt sein.

Verlässt den TTV: Philipp Müller

Verlässt den TTV: Philipp Müller

Mit Philipp Müller verlässt hingegen ein hoffnungsvolles Talent die Bleicheröder. Der 17jährige sieht seine sportliche Zukunft in Klettenberg, wo ihm ein Platz in der 2. Bezirksliga garantiert werden konnte.
„Philipp ist ehrgeizig und möchte möglichst hochklassig spielen, dass konnten wir ihm in der Form nicht bieten“, so Andreas Haustein.
In Bleicherode war aufgrund seiner Vorjahresergebnisse „nur“ ein Platz in der 3. Bezirksliga vorgesehen.

Sehr schade, aber Philipp hat uns seine Absichten früh mitgeteilt und wir haben das, wenn auch zähneknirschend, zu akzeptieren. Er ist weiterhin ein gern gesehener Trainingsgast.<span class="su-quote-cite">Andreas Haustein</span>

Kurzfristig und arbeitsbedingt kam der Wechsel von Marcel Grünewald zu seinem alten Verein nach Niederorschel zustande. „Marcel wird zukünftig am Wochenende keine Spiele mehr machen können, sodass er bei uns keine Einsätze gehabt hätte“, fasst Haustein zusammen.
Das ist umso bitterer, das sich der Eichsfelder gerade in der 1. Bezirksliga richtig eingelebt zu haben schien. Im Schlepptau geht auch Markus Dehnert noch Niederorschel und sucht in der dortigen Kreisliga einen neuen Wirkungskreis.

Die vollständige Wechselliste gibt es hier. Einen interessanten Artikel zur Wechselliste (von der Weißenborner Website) gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert