Vorschau-Letzter Spieltag Saison 16/17

Print Friendly, PDF & Email

Es ist soweit, das letzte Pflichtspiel der Saison 16/17 steht vor der Tür. Für die Bleicheröder Teams wird das noch einmal eine Herausforderung, insbesondere weil fast alle Teams zeitgleich im Einsatz sind.

Herren-Thüringenliga:

Sa.       08.04.2017      17:00 Gothaer SV : TTV Bleicherode

Die Landesliga-Herren beenden ihre Saison am kommenden Samstag (08.04.) um 17:00 Uhr in Gotha. Die Südharzer wollen den vierten Tabellenplatz verteidigen. Dafür muss ein Auswärtssieg gegen den Tabellenvorletzten erzielt werden. Für die Gastgeber ist es die letzte Chance den Abstieg zu vermeiden. Bei einem Heimsieg können sie auf den achten Tabellenplatz klettern und damit den Abstiegsrängen entfliehen. Dementsprechend werde die Gothaer alles in die Waagschale werfen. Die Bleicheröder müssen dabei auf Lennart Czosnyka verzichten, der mit der Landesauswahl beim Deutschlandpokal in Oberhausen unterwegs ist. Ansonsten sind alle Stammkräfte einsatzbereit.

1. Bezirksliga:

Sa.       08.04.2017      15:00 TTV Bleicherode II : Gothaer SV II

Eines Meisters würdig will sich die TTV-Reserve vom heimischen Publikum bedanken. Mit den Gothaern wartet ein machbarer Gegner aus dem Tabellen-Mittelfeld, gegen den man im Hinspiel mit 9:2 gewinnen konnte.

„Wir hoffen natürlich noch einmal auf zwei Punkte. Da beide Teams frei aufspielen können, wird es sicherlich eine sehenswerte Partie, zu der wir noch einmal alle Tischtennis-Interessierten ganz herzlich einladen“, freut sich Kapitän Steffen Weber.

Neben kühlen Getränken soll auch der Grill zum Einsatz kommen, sodass man nach der Partie gemeinsam den Meistertitel feiern kann.

3.Bezirksliga:

Sa.       08.04.2017      14:00 TTV Bleicherode III : TTV 90 Klettenberg II

Eine Luxus-Ausgangslage erwartet Kapitän Lars Hirschfeld am letzten Spieltag: Alle Spieler meldeten sich spielfähig.

„Erstmals in Bestbesetzung wollen wir natürlich gewinnen. Dann würden wir auf dem 6. Platz bleiben, womit wir sehr gut leben könnten.“
Weitere Begegnungen:

Fr.        07.04.2017      19:00 TTV Bleicherode VI : SV National Auleben

Sa.       08.04.2017      14:00 SG BG Görsbach III : TTV Bleicherode IV

Sa.       08.04.2017      14:00 SG BG Görsbach IV : TTV Bleicherode V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.