Vorrangliste der B-Schüler und Jugend

Print Friendly, PDF & Email

Auch die B-Schüler und Jugendlichen trafen sich am vergangenen Wochenende in Weißensee, um die letzten Plätze für die Thüringer Endrangliste auszuspielen.

Bei den B-Schülerinnen startete vom TTV Bleicherode Lena Grabe. Für Lena war es schon ein großer Erfolg bei der Landesvorrangliste überhaupt dabei zu sein. Sie verlor ihre Spiele in der Gruppe und spielte danach um die Plätze 13-15. Hier gewann sie ihre beiden Spiele und wurde dadurch gute 13.

Bei den Jugendlichen schickte man mit Julia Bendix, Markus Schirmer und Hoang Vu Mai ein Trio an den Start.

Die Auslosung ergab für Hoang jedoch eine sehr schwere Gruppe. So musste er sich zum Auftakt mit dem Oberligaspieler Jost (Zeulenroda) messen, dem er sogar einen Satz abnehmen konnte, hatte dann gegen Abwehrspieler Quedenfeldt (Themar) keine Chance und traf schließlich mit dem Thüringenliga-Akteur Korinek (Sömmerda) ebenfalls auf einen zu starken Widerpart. Auch die beiden der Platzierungsgruppe verlor Hoang gegen Jahn (Gera) und Ledermann (Meiningen) jeweils mit 2:3 Sätzen, wobei einmal selbst ein 10:5 im fünften Satz nicht ausreichte, um zu gewinnen. Am Ende stand somit „nur“ ein 17. Platz.

Markus Schirmer hatte ebenfalls keine gute Auslosung erwischt. So verlor er gegen Tresselt (Schwarza), Blume (Nobitz) und .Nico Meierhof (Zeulenroda) jeweils mit 0:3 Sätzen. Dann jedoch steigerte sich der B-Schüler noch einmal und kam zu Siegen gegen Eichhorn (Hohenwarte), Behringer (Steinbach), Nussbicker (Tambach-Dietharz) und Ledermann (Meiningen) und wurde noch guter 10.

Bei den Mädchen erreichte Julia Bendix nach Siegen gegen Römer (Gera), Schmidt (Rastenberg), Plonne (Hildburghausen) und Lips (Tambach-Dietharz), bei einer Niederlage gegen Hofmann (Schwarza) die angestrebte Endrunde. Hier zeigte sich, dass Julia einen enormen Trainingsrückstand hat, denn sie verlor gegen die schwächer eingeschätzten Selke (Crawinkel) und Wiegand (Heiligenstadt).

Dennoch bedeutete der insgesamt 4. Rang den angestrebten Startplatz für das Top 12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert