Völlig unterschiedlich

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
TTV Bleicherode 8:2 Post SV Zeulenroda II
USV Jena 8:2 TTV Bleicherode

Zwei nicht nur ergebnistechnisch vollkommen unterschiedliche Matches erlebte das Landesliga-Team am vergangenen Wochenende. Während beim Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve aus Zeulenroda alles wie aus einem Guss lief, gelang beim Gastspiel in Jena fast gar nichts.

Gegen Zeulenroda saßen schon die Doppel perfekt, zwei 3:0 Erfolge brachten die nötige Sicherheit für die Einzelrunde.
Hier ließen Sebastian Carl, Tim Liebergesell und Hanjo Hagemeier nichts anbrennen, lediglich Michael Rutz bekam gegen Vincent Kazuch (-5,-7,-8) kein Bein auf die Erde, was aber beim Zwischenstand von 5:1 nicht weiter schmerzte.
Auch in der zweiten Runde holten Sebastian Carl und Tim Liebergesell im oberen Paarkreuz klare Erfolge, sodass man beim Stande von 7:1 Matchball hatte.
Den ersten vergab Hanjo Hagemeier, auch er musste dem jungen Kazuch nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Parallel hatte Michael Rutz aber keinerlei Probleme (2,6,4 gegen Steve Anders), sodass der klare Erfolg noch unter zwei Stunde Spielzeit eingetütet war.

Am Sonntagmorgen ging dann die Reise zum USV nach Jena, wo man schon beim Einspielen mit dem ungewohnten Material der Gastgeber haderte.

„Die Bälle sind vollkommen untypisch gesprungen, wir haben es einfach nicht in den Griff bekommen“, so ein enttäuschter Sebastian Carl.

Nicht zufrieden mit dem Sonntag: Tim Liebergesell © Christoph Keil

So blieben am Ende lediglich zwei Einzelsiege: Sebastian Carl holte ein 3:0 gegen Nico Sauer, Hanjo Hagemeier ließ ein 3:0 gegen Max Wilsdorf folgen.

„Das war heute insgesamt viel zu wenig“, war Kapitän Tim Liebergesell sauer, „die Scharte müssen wir im Rückspiel auswetzen.“

Nun hat man erst einmal eine Woche Zeit zum Verschnaufen, bevor mit dem Gastspiel in Schwarza (20.11.) und dem Heimspiel gegen Leubingen (27.11.) die Hinrunde hoffentlich positiv beendet werden kann.

TTV: Sebastian Carl (3,5); Tim Liebergesell (2,5); Hanjo Hagemeier (2,5); Michael Rutz (1,5)