Verschmerzbare Niederlage

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: SV Frohndorf/Orlishausen 9:4 TTV Bleicherode III

Mit der ersten Saisonniederlage endete die Tischtennis-Saison für die Bleicheröder Dritte. Diese war aber in jedem Fall verschmerzbar, stand man doch bereits vorher als Staffelsieger fest. Auch der dritte Rang von Gegner Frohndorf war bereits zementiert, sodass die Kalistädter nicht in Bestbesetzung (Drick, Krause und Liebau fehlten) und auch nicht mit der letzten Entschlossenheit angingen.

Das machte sich am frühen Sonntagmorgen insbesondere in den Doppeln bemerkbar, wo man zwar kreativ aufstellte, insgesamt aber nur einen Satz holte. Als im Anschluss auch noch Haustein (0:3) und Gräbner (2:3) den Kürzeren zogen, stand man vor einer derben Klatsche (0:5).

Doch klare Erfolge durch Grünewald, Albrecht und Stephan Müller, sowie einem Fünfsatzerfolg von Vu Mai war man zur Halbzeit aber sogar wieder dicht an den starken Gastgebern ran (4:5).

Doch nun folgten die Knackpunkte der Partie. Sowohl Haustein (6:11), als auch Gräbner (11:13) hatten in ihren Partien alle Chancen, im Entscheidungssatz aber kein Fortune mehr. Albrecht musste im Anschluss ein 0:3 einstecken, Grünewalds Fünfsatz-Pleite besiegelte schließlich das Spiel und die Saison.
TTV: Grünewald, Albrecht, S. Müller, Vu Mai alle 1; Haustein, Gräbner 0