Veränderungen beim TTV

Print Friendly, PDF & Email

Ende der Wechselperiode

Schwarz auf weiß darf man nun die diesjährige Tischtennis-Wechselliste auf der Website des Thüringer-Tischtennis-Verbandes bestaunen. Auch bei den Bleicherödern gibt es einige Veränderungen.

Besonders freut man sich über zwei Neuzugänge.
Vom TV Oyten (Niedersachsen) kehrt mit Marco Gluza ein alter Bekannter in den Südharz zurück. Der 23jährige spielte bereits während seiner Schulzeit am Erfurter Sportgymnasium mehrere Jahre im Dress des TTV und schaffte hier den Sprung in die Landesliga.
Da ihn sein Studium nun wiederum in die Landeshauptstadt verschlug, griff man zu, sodass man seinen Thüringen-Liga-Kader nun noch flexibler gestalten kann.

Marco wird uns helfen, personell etwas rotieren zu können. Da Marco in Niedersachsen stets gute Verbandsliga-Bilanzen gespielt hat, wird er uns aber auch qualitativ verstärken, damit wir auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen können“, ist Kapitän Tim Liebergesell froh.

Vorfreude: Marco Gluza (in weiß) beim Wiedersehen in bleicherode

Vorfreude: Marco Gluza (in weiß) beim Wiedersehen in bleicherode

Aus Delitzsch (Sachsen) kommt mit Rene Heinemann eine weitere Verstärkung für die TTV-Familie. Den sympathischen 33jährigen verschlug die Liebe in die Kalistadt, wo er zukünftig in der Dritten des TTV zum Einsatz kommen wird.
Der Sachse spielte viele Jahre in der dortigen Bezirksliga und wird beim TTV sicher auch höherklassige Einsatzchancen bekommen.

Neben den bereits ausführlich beleuchteten Wechseln von Klaus-Dieter Drick und Uwe Albrecht wird mit Daniel Knospe hingegen ein weiterer Akteur zukünftig sportlich einen Gang zurück schalten.
Dafür wechselt der Eichsfelder in seinen Heimatlandkreis zurück und wird zukünftig in der 2. Kreisliga in Hausen aufschlagen.

„Arbeitsbedingt ist momentan nicht an Training zu denken, sodass Bezirksliga keinen Sinn macht. Auch die Wochenendspiele passen mir momentan nicht ins Konzept, sodass ich vorerst kürzer trete“, so der 25jährige.

Wir wünschen sowohl den „Neuen“, aber auch den „Alten“ alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und auch weiter viel Spaß am Tischtennis-Sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert