Unglückliche Punkteteilung

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III vs SV 05 Friedrichroda 8:8

Nach dem deutlichen Sieg gegen Fortuna Gotha (9:3) erwartete unsere dritte Mannschaft in heimischer Halle die vollkommen unbekannten Gäste aus Friedrichroda. Da man Leo Koch an die 2. Mannschaft abgeben musste und auch arbeitsbedingt auf Uwe Albrecht verzichten musste, stellte sich das Team um Coach Lars Hirschfeld quasi von alleine auf. Trotzdem wollte man mindestens einen Punkt behalten, am Ende hätte man mit etwas mehr Fortuna und Cleverness sogar gewinnen müssen.

Die Doppel brachten die erhoffte Führung, das Einserdoppel Georg Gräbner und Hartmut Schneegans hatten gegen Töpfer / Reißenweber nie ernsthafte Schwierigkeiten (6,7,4) und auch das Dreierpaar Hoang Vu Mai und Stefan Heide machten mit Klein / Einicke kurzen Prozess (5,7,6). Lars Hirschfeld und Stephan Müller mussten nach 2:0 gegen Korn / Ullrich noch in den Entscheidungssatz, dort musste man die erste 5-Satzniederlage einstecken.

Im oberen Paarkreuz hatte Georg gegen Ullrich wenig zu bestellen, Hoang erspielte sich eine 2:1 Führung, Abschnitt 4 ging an Töpfer, im Entscheidungsdurchgang lief dann gar nichts (-1). Jetzt musste in der Mitte unbedingt gepunktet werden, Lars rang Einicke in 4 Sätzen nieder, Stephan Müller kämpfte sich gegen Korn in den finalen Durchgang – wieder das schlechtere Ende (-5). Aber im unteren Paarkreuz war man deutlich stärker aufgestellt, sowohl Hartmut (3:0 über Klein) als auch Stefan Heide (3:1 gegen Reißenweber) hatten wenig Probleme, so ging man mit 5:4 in die Halbzeit.

Dort starteten die Gäste mit 3 Punkten in Folge, für Georg reichte es gegen Töpfer nur für einen Satz, dann kämpften sich Hoang (gegen Ullrich) und Lars (gegen Korn) nach 1:2 noch in Satz 5 – es folgten Entscheidungssatzniederlagen 4 und 5. Doch die Bleicheröder konterten, Stefan Müller hatte wenig Probleme mit Einicke und auch Hartmut rang Reißenweber in 3 nieder. Als auch Stefan Heide in 4 Sätzen über Noppenspieler Klein siegte, schickte man das Entscheidungsdoppel sogar mit der psychologisch wichtigen Führung ins Rennen.

Vor der Saison reaktiviert und noch unbesiegt: Stefan Heide

Vor der Saison reaktiviert und noch unbesiegt: Stefan Heide

Doch Georg und Hartmut agierten gegen Korn / Ullrich zu fehlerhaft (-3,-9), Satz 3 holte man ohne Probleme (3), im danach folgendem Durchgang holten die Friedrichrodaer die benötigten 2 Punkte mehr (-10).

Nach dem 5:7 Rückstand kann man im TTV-Lager sicherlich ganz zufrieden sein, betrachtet man den gesamten Spielverlauf (alle 5-Satzspiele verloren) war der Punktverlust vermeidbar. Nun hat man eine Woche Spielpause, dann erwartet man im Verfolgerduell die Gäste vom ESV Lok Leinefelde.

TTV III: Schneegans 2,5; Heide 2; Müller und Hirschfeld je 1; Gräbner und Vu Mai je 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert